Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Allgemeines auf Donoussa

Artikel über Donoussa

Neuen Artikel über Donoussa schreiben


Das Boot

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Fischer-Romantik   Kommentare 2

Von Janis74. Die Nacht hatte ein schnelles Ende, dank der durchgeknallten Dorfhähne und dieses pelzigen Geschmacks auf der Zunge. Der Körper wog schwerer denn je, als sei der Fusel zu Blei geworden. Und der Verstand, der sich mit jeder Minute mehr ins Großhirn zurück kämpfte, ließ... weiter lesen


Am Stadtstrand

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Zeiten ändern sich   Kommentare 4

Von blankos. Inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen seit meinen ersten beiden Berichten, es ist an der Zeit ein Update zu verfassen.Mittlerweile sind wir leider mehr oder weniger gezwungen die Sommerferien für unsere Aufenthalte auf Donoussa zu nutzen.Erfreulicherweise verfügen wir über 2... weiter lesen


Stavros

Kykladen > Donoussa > Stavros > Allgemeines

Ein wunderbares Stück Erde   Kommentare 2

Von adonia. Immer wieder reisen wir gerne zur griechischen Insel Donousa - die nordwestliche Insel der Kleinen Ostkykladen - etwa 16 km östlich von Naxos.Schön ist es dort von Frühjahr bis Herbst. Im Juli und August sind die meisten Touristen auf der Insel und die Strandbar in Agios Stavros - dem... weiter lesen


Agios Stavros

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Die Farben von Donoussa   Kommentare 2

Von Greecefreak. Es ist der 07. Juni 2010 und die Skopelitis schaukelt zwischen Koufonissi und Donoussa bei 5m hohen Wellen hin & her. Ich (mit Seekrankheits-Tablette gerüstet) bin als einziger an Deck (nicht ganz oben wo die Gischt alles naß macht - sondern darunter hinter einem Schornstein versteckt) und... weiter lesen


Donoussa - im Hochsommer

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Donoussa - in der Hochsaison  

Von ios-fan. Waren August 2007 (wg. der Kinder) dort ... leider das Jahr mit den verheerenden Waldbränden auf dem Pellopones und in Süditalien - habe noch nie soviele Italiener auf einer kleinen gr. Insel getroffen - und ein Zimmer gab es nur durch Zufall (!) - alles strömte ja auf die Kykladen !... weiter lesen


Wer es bisher nicht vorstellen konnte

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

merkwürdige leute   Kommentare 2

Von michael pruetz. ich bin schockiert über den letzten reisebericht,der sich mit donoussa im september beschäftigt. ich war mit freunden ende september auf donoussa und kann alles gesagte nicht! bestätigen. wir waren eine 6-köpfige gruppe. egal wo und zu welchem zeitpunkt wir im lokal waren,haben wir... weiter lesen


Stavros

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Donoussa im September 2008 - Nie wieder!   Kommentare 8

Von Kastro. Wir sind beide seit über 20 Jahren Griechenlandurlauber und haben schon viele - sowohl größere als auch kleinere - Inseln gesehen. Nachdem wir ausführlich im Internet recherchiert haben stand für uns fest - das nächste Reiseziel ist Donoussa. Die Vorfreude war groß... weiter lesen


Ziegengebein im Stollen

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Bergbau auf Donoussa  

Von Xristo. Frisch und klar beginnt der Morgen, die Erde ist noch regendunkel, die Feuchtigkeit ist noch nicht verdampft. Ein Ziel habe ich noch. Immer wieder locken Wege, die ich nicht kenne. Hinter der Kapelle der Panagía Ioannoú verzweigt sich der Pfad, einer führt hinunter zum Kédros-Strand, der andere... weiter lesen


Skylonisi

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Sonnenaufgang   Kommentare 1

Von Xristo. Es ist Viertel vor Fünf, als ich aufwache. Die ersten Hähne krähen, noch ist es stockdunkel. Ich lege mich wieder hin, aber der aufkeimende Gedanke an den Sonnenaufgang, vom Papas aus gesehen, verdrängt das Schlafbedürfnis. Nach 10 Minuten unruhiger Bettrotation steht mein Entschluss fest:... weiter lesen


Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Endlich wieder auf Donoussa  

Von blankos. Endlich wieder auf Donoussa... weiter lesen

1 2

Weitere Reiseziele

Kendros, Skylonisi, Stavros