Reiseziel auswählen


Kykladen Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Meli kai Kanela

Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Essen und Trinken

Meli kai Kanela - Honig und Zimt   Kommentare 1

Von limni. Als wir uns Ende August bei dem abendlichen Andrang in Naxos fast hinter dem Kastro verlaufen hätten, fanden wir etwas versteckt das Meli kai Kandela – Honig und Zimt. An den Tischen draußen saßen Jugendliche und spielten und surften. Der Frappé und der Espresso waren stark... weiter lesen


Das Licht

Kykladen > Allgemeines

Klimaentwicklung in Griechenland   Kommentare 4

Von Niko17. Wenn man den derzeitigen Klimaprojektionen glauben kann, dann steht u.a. Griechenland, vor allem Südgriechenland, eine gewaltige Wetter- und Klimaveränderung bevor in den nächsten Jahrzehnten.Der Mittelmeerraum wird als der wichtigste Hotspot künftiger Klimaänderungen in Europa... weiter lesen


Blick auf Grotta

Kykladen > Naxos > Naxos (Chora) > Reiseberichte

1739   Kommentare 1

Von limni. Schon im letzten Jahr hatte ich hoch oben auf einer Plattform auf der Rückseite des Kastros Leute am Geländer gesehen. Weil ich neugierig war, machte ich mich auf den Weg dorthin, hinter dem Oniro und To Kastro durchs alte Tor. Ich kam an den kleinen Läden vorbei und fand etwas weiter... weiter lesen


Schinoussa, Hauptgasse - update

Kykladen > Schinoussa > Allgemeines

Ist Schinoussa chic geworden?   Kommentare 3

Von Richi. Neulich las ich hier im Forum, die kleine Ostkykladeninsel Schinoussa sei „seit Jahren chic geworden“. Da frage ich mich schon, woher der Schreiber seine Informationen hat, denn es gibt dort weder Edelboutiquen noch Szene-Bars, Nobelrestaurants oder Souvenirläden.Das erste Mal besuchte... weiter lesen


Janis trifft Giannis

Kykladen > Allgemeines

Autogramm-Jäger   Kommentare 7

Von Janis74. Als kleines Kind stand ich immer vor der großen Baustelle mit dem Kran, dem Betonmischer und kam nicht mehr raus aus dem Staunen, denn so etwas hatten meine jungen Augen bis dahin noch nicht gesehen. Später, als Teenager, waren es langbeinige Models wie Tatjana Patitz, Linda Evangelista und... weiter lesen


Delos - Sitz der Poseidoniasten

Kykladen > Delos > Ausgrabungen

Delos – die Sichtbare  

Von huizi. „Als Leto dich gebar, die gebietende, König Apollon,Während ihr zierlicher Arm fest um die Palme sich schlang,Aller Unsterblichen Schönsten, am Bord des gerundeten Landsees,Da ward Delos erfüllt rings, die unendliche Flur,Voll ambrosischen Duftes, es lachte die riesige Erde,Und... weiter lesen


Kykladen > Ausflüge

Santorini Mytos oder einfach überfordert   Kommentare 2

Von simplon1964. Von den meisten Reiseführer als Geheimtyp gepriesen und auf allen Hochglanz Prospekten als verschlafenes und kaum berührtes Dorf dargestellt, ist Santorini (Thira) alles andere als verschlafen.Die Landschaft und die alten Dörfer (Häuser) sind unbestritten einer seltenen Schönheiten.... weiter lesen


Das Boot

Kykladen > Donoussa > Allgemeines

Fischer-Romantik   Kommentare 2

Von Janis74. Die Nacht hatte ein schnelles Ende, dank der durchgeknallten Dorfhähne und dieses pelzigen Geschmacks auf der Zunge. Der Körper wog schwerer denn je, als sei der Fusel zu Blei geworden. Und der Verstand, der sich mit jeder Minute mehr ins Großhirn zurück kämpfte, ließ... weiter lesen


έλα, βιάσου!

Kykladen > Donoussa > Ausflüge

Die Hexe von Donousa   Kommentare 5

Von Richi. Wisst ihr, wir sollten mal wieder aufs Meer hinaus fahren, alle zusammen. Vielleicht zu den kleinen unbewohnten Inseln, vielleicht zu den Makares.Wir packen einfach ein paar Sachen zusammen, nicht zu viel, Badesachen nicht vergessen, und ein paar Früchte, den Grill, und ja, vielleicht noch ein... weiter lesen


Flugzeug von Athen

Kykladen > Anreise

Die Anreise auf die Kykladen  

Von Kykladenesel. Direktflüge gibt es nur nach Mykonos und Santorin. Ansonsten führt der Weg auf die Kykladen am besten über Athen. Die Inseln Syros,Milos, Naxos, Paros (und auch Mykonos und Santorin) werden von Athen aus mit kleinen Propellermaschinen angeflogen. Die Fähren zu den Kykladen fahren... weiter lesen

1 2 3 4 5 ... [+10]