Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme

Geschrieben am 18.08.2020 13:39:28

Von
Fotofreund
Fotofreund

588 x gelesen
9 Antworten

Hallo ihr lieben!

Wahnsinn wie viele tolle Antworten sich in gerade einmal 24 Stunden eingefunden haben. In dem Sinne vielen Tausend Dank für die Impressionen, Ratschläge und Hilfestellungen!!! Das ist, gerade für ein neues Forenmitglied, wirklich überwältigend. :-)

Ich versuche mal irgendwie chronologisch auf das Geschriebene zu antworten:

Milos hört sich wirklich gut an, hatten wir nicht so auf dem Schirm. Offenbar liegt die Insel aber nicht auf unserer "gedachten" Route, auch wenn es Fährtechnisch passen würde. So werden wir uns das wohl für's nächste Mal aufheben.

Santorin wird nun in den Plan mit aufgenommen und fest verankert - ihr habt mich restlos überzeugt! Ich freue mich schon richtig. Hoffentlich kommen wir da irgendwo unter, wo es ruhig und gediegen zugeht.

Zu der Zeitplanung: Ja ich weiß, dass das recht sportlich ist. Wir müssen das auch nicht auf Zwang so durchsetzen, die klassischen Sensationstouristen aus Fernost sind wir nicht. Wir haben uns schon ganz gut Zeit genommen denke ich, sodass wir diese auch genießen können. Die ein oder andere Insel wird sicher wegfallen.
Allerdings fällt Mietwagen, Unterkunft und Fähre nicht einem ganzen Tag zu Opfer. Unsere bisherigen Erfahrungen, gerade auch durch Onlinebuchungen, sind da wesentlich fixer. Das hat man alles in 30 Minuten zusammen :-)

@nameno die Kamera hat tatsächlich GPS, allerdings nutze ich das nicht. ;-)

@Richi grundsätzlich hatten wir geplant mit Fähre nach Rhodos überzusetzen, ich denke ein Flug wäre da einfach too much - außerdem fliege ich nicht ganz so gern ;-)

@AndreasGeorg vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Das ist sicher nicht selbstverständlich! Ich denke wir werden die Inseln nun in folgender Reihenfolge angehen:

Athen - Andros - (Syros) - Naxos - Amorgos - Santorin - Rhodos

Das sollte fährtechnisch auch passen. Grundsätzlich lassen wir uns bei solchen Sachen immer treiben. Es ist also nicht auszuschließen, dass wir hier und da ein bisschen länger bleiben wenn es uns gut gefällt. Da wir (noch) ohne Kind reisen, sind wir auch wesentlich flexibler. Danke an der Stelle auch an die Tipps wo man übernachten sollte oder könnte. :-) Das schauen wir uns näher an.

Wir freuen uns schon riesig auf den Trip. Bisher haben wir nur einmal Inselhopping auf den Azoren gemacht - auch absolut zu empfehlen!

Abschließend bleibt mir nur eins zu sagen: D A N K E an alle! Ihr habt mir wirklich toll geholfen, ich konnte einige gute Tipps notieren. :-)

Falls Euch noch interessiert was ich sonst so fotografiere, hänge ich den Link mal an. Vielleicht wird da deutlicher worauf wir es abgesehen haben und ihr habt noch den ein oder anderen Tipp für einen Spot. Am meisten mag ich die Orte, welche noch nicht tausende von Kameras eingefangen haben. So totfotografierte Spots wie Santorin würde ich im Grunde meiden, anschauen kann man es sich aber natürlich.

Habt ihr einen Tipp welche Insel sich zum Sterne-gucken am besten eignen würde?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Fotofreund 17.08.2020 13:44
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Greecerlein 17.08.2020 14:23
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme petraki 17.08.2020 17:31
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme nameno 17.08.2020 17:44
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Jettetiger 17.08.2020 21:49
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Naxos77 17.08.2020 22:04
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 17.08.2020 22:16
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 17.08.2020 22:42
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme AndreasGeorg 18.08.2020 11:13
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Fotofreund 18.08.2020 13:39
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 18.08.2020 14:24
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme sushummel 18.08.2020 14:42
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Katerina 18.08.2020 16:01
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme nameno 18.08.2020 16:25
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Nissa 18.08.2020 21:30
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme katzzas 22.08.2020 11:45
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 22.08.2020 15:58
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Greecerlein 23.08.2020 12:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben