Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme

Geschrieben am 17.08.2020 13:44:01

Von
Fotofreund
Fotofreund

1692 x gelesen
18 Antworten

Hallo allerseits,

ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich bin leidenschaftlicher Tier- und Landschaftsfotograf sowie Individualreisender. Zusammen mit meiner Liebsten möchten wir nun beides auf den Kykladen miteinander verbinden und haben uns dafür insgesamt 4 Wochen Zeit eingeplant. Im Titel nenne ich 3+ Wochen Reisezeit, da wir die letzten 4 Nächte auf Rhodos in einem AI-Hotel verbringen. Dort sind wir Überraschungsgäste auf einer Strandhochzeit.

Nun, griechische Inseln, explizit die Kykladen, sind absolutes Neuland für uns. Durch ein wenig Recherche hat sich schon eine grobe Reiseroute ergeben, welche ich gern von Euch Fachkundigen "prüfen" lassen würde. Wir sind dabei offen für sämtliche Vorschläge oder Umplanungen.

Wie reisen wir? - Mietwagen, FeWo/Bed and Breakfast/einfache Unterkünfte (gern mit Frühstück), oft sind wir auch einfach mit Zelt unterwegs (dieses Mal bleibt es daheim) - kurzum: wir sind sehr anpassungsfähig und nicht anspruchsvoll.

Folgendes ist fix gebucht: Hinreise am 06.09.20 nach Athen, Rückreise am 03.10.20 von Rhodos (Hotel dort ist gebucht).

Bisher war folgende Route in näherer Betrachtung:

Athen - Andros - Tinos - Syros - Naxos - Amorgos - Santorin - Rhodos

Was wir gern tun:
- Erkundung auf eigene Faust (Mietwagen)
- Wandern
- Fotografieren zu Sonnenauf- und Untergang, auch Astrofotografie nachts!
- Essen und Wein trinken
- Auch mal einen Tag an einer Bucht verbringen, Sandstrand nicht notwendig!
- hauptsächlich sind wir gern unter Einheimischen oder allein, nicht zu viel Trubel und schon gar keine Kreuzfahrtschiffe!
- gern auch mal Schnorcheln oder Tauchen (kein Tauchschein vorhanden, vielleicht kann man das dort machen?)
- Auch Sehenswürdigkeiten der griechischen Antike schauen wir uns gern an

So, ich hoffe ich konnte Euch einen kleinen Einblick in unser Vorhaben geben. Bitte helft uns ein wenig :-)

Liebe Grüße aus dem Osten Deutschlands
Chrissi & Chris

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Fotofreund 17.08.2020 13:44
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Greecerlein 17.08.2020 14:23
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme petraki 17.08.2020 17:31
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme nameno 17.08.2020 17:44
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Jettetiger 17.08.2020 21:49
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Naxos77 17.08.2020 22:04
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 17.08.2020 22:16
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 17.08.2020 22:42
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme AndreasGeorg 18.08.2020 11:13
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Fotofreund 18.08.2020 13:39
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 18.08.2020 14:24
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme sushummel 18.08.2020 14:42
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Katerina 18.08.2020 16:01
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme nameno 18.08.2020 16:25
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Nissa 18.08.2020 21:30
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme katzzas 22.08.2020 11:45
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Richi 22.08.2020 15:58
Re: Geeignete Route für 3+ Wochen Kykladen abseits der Touri-Ströme Greecerlein 23.08.2020 12:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben