Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Rooms im Inselinneren oder am Hafenort am Beispiel Sífnos

Geschrieben am 11.11.2011 10:31:08

Von
martinpuc
martinpuc

918 x gelesen
1 Antworten

Ist eigentlich fürs Sífnos-Forum, Leute.
Klar, wer lieber in Gesellschaft von Mittouristen is(s)t und das größere Essensangebot schätzt, ist insbesondere in der Nebensaison auf Sífnos besser in Kamáres aufgehoben als in den oberen Dörfern. Aber nicht zuletzt wegen den Dauerempfehlungen im Internet hat Kamáres diesen Status erreicht - hätte man ständig Artemóna oder Páno Petáli empfohlen, wäre es nun vielleicht ganz anders. Das mit dem Hafenort gilt aber nicht für alle Inseln - z.B. nicht für Anáfi (aber wem sag ich das ...).
Als Nicht-Autofahrer hab ich mich angesichts der spärlichen morgendlichen Busverbindungen (eine um 07:30 Uhr, die nächste erst gegen 11:00 Uhr) zwischen Kamáres und Apollonía aber wohnungsmäßig "oben" eindeutig besser platziert gefühlt.
Und wie gesagt: Kein Vergleich eigentlich, zwischen Kamáres und einem der oberen Dörfer, welche alle wesentlich schöner sind als der Hafenort und herrliche (Abend-, Morgen-)Spaziergänge ermöglichen, mit süchtigmachenden Ein- und Ausblicken. Wind ist kein Dauerphänomen da oben, Katharina. Tut mir aber leid für Euch, dass Ihr Eure Terrassen wegen Wind nicht voll genießen konntet.
Für mich ist der Fall klar: Wohnen besser dort oben. Aber mit dem Essensangebot hast Du schon recht, das ist in Kamáres größer. Dort ist auch mehr Platz für parkende Leihautos. ((Gott sei Dank.))

Gruß
MartinPUC

Gruß
MartinPUC

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Studio in Alopronia & sonstige Tips Tzazikihannes 17.07.2011 08:21
Re: Studio in Alopronia & sonstige Tips Arion 17.07.2011 12:00
Re: Studio in Alopronia & sonstige Tips Eule 19.07.2011 17:45
Re: Studio in Alopronia & sonstige Tips Greecefreak 20.07.2011 08:57
Re: Studio in Alopronia & sonstige Tips Katerina 20.07.2011 11:13
Re: Studio in Alopronia & sonstige Tips Katerina 09.11.2011 11:37
Re: Rooms in Chóra & sonstige Tips martinpuc 09.11.2011 13:01
Re: Rooms auf Síkinos & sonstige aktuelle Tipps martinpuc 09.11.2011 15:14
Re: Rooms in Chóra & sonstige Tips Katerina 09.11.2011 19:54
Re: Rooms in Chóra & sonstige Tips martinpuc 10.11.2011 10:03
Re: Rooms in Chóra & sonstige Tips Katerina 10.11.2011 10:41
Re: Rooms in Chóra & sonstige Tips Richi 10.11.2011 22:53
Re: Rooms im Inselinneren oder am Hafenort am Beispiel Sífnos martinpuc 11.11.2011 10:31
Re: Rooms im Inselinneren oder am Hafenort am Beispiel Sífnos Katerina 11.11.2011 16:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben