Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Kameni-Inseln

Von natz

Mit einem Kaiki (traditionelles griechisches Fischerboot) ging es zunächst Richtung Nea Kameni. Unterwegs wurde immer ein wenig zu Santorin, Nea Kameni und Palea Kameni erzählt. Die Ansagen erfolgten zunächst auf griechisch, dann auf englisch.

Auf Nea Kameni hatten wir ca. 45 min Zeit, hoch zum Vulkan (der noch aktiv ist und übrigens während unseres Aufenthalts auf Santorin nachts heißen Dampf ausgestoßen haben soll) zu laufen. Da ich aber krank war, habe ich leider nur 2/3 der Strecke geschafft. Trotzdem hat mir der Ausflug sehr gefallen. Es war sehr warm auf der Insel. Uns fiel auf, daß man wesentlich mehr getrunken hat als sonst.

Danach sind wir zu den heißen Quellen von Palea Kameni gefahren. Ca. 70 m vor der Insel hielt das Boot an und man konnte ins Wasser springen und zu dem orangen, rostig wirkenden heißen Quellen schwimmen. Angeblich soll man ja lange jung aussehen, wenn man sich den Schlamm ins Gesicht schmiert. Da ich auf diesen Schwimmausflug aufgrund meiner Grippe leider ebenfalls an Bord bleiben mußte, werde ich wohl doch schneller altern... Dabei hatte ich mir doch soviel davon versprochen. ;-)

Geschrieben 02.10.2000, Geändert 02.10.2000, 2931 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.