Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Oia / Ammundi Beach

Von Ralf

Im Norden von Santorini liegt das schöne Dorf Oia, welches halbstündig von Fira aus per Bus erreichbar ist. Der Ort selber bietet neben einem atemberaubenden Blick auf den Vulkan auch viele kleine Gassen und Häuser. Außerdem steht hier eines der beliebtesten Photomotive, eine kleine weiße Kirche mit blauem Kuppeldach.

Ein Geheimtipp ist der kleine Ammundi Beach, der entweder per Auto über eine Straße oder zu Fuß bzw. mit Esel über eine lange Treppe zu erreichen ist. Der Strand selber ist klein, hat große Steine und ist ab 10 Leuten schon voll. Man kann dort aber prima baden und von den überfüllten Stränden an Ostküste entspannen. In der nahegelegenen Taverne Katina kann man sich anschließend für den Fußmarsch ordentlich stärken.

Preisinfos

Tagesausflug: Fira - Oia und Ammundi Beach mit dem Bus ca. 3 DM

Geschrieben 11.02.2000, Geändert 11.02.2000, 2876 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.