Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Αργότερα! Πότε?

Von Arion

Das Zwitschern der Vögel holt mich aus meinen Träumen. Die Fensterläden auf, die Sonne lacht, der Tag kann beginnen! Ab unter die Dusche und auf zur Paralia.

Erstes Ziel ist um 8:10 Uhr die Alpha-Bank. Die Notfallreserve für abgelegene Inseln in Form eines Reiseschecks soll in Bares umgewandelt werden. Die freundliche Kassiererin am Schalter sagt : „Αργότepa ! Der Manager ist noch nicht anwesend und somit noch kein Geld verfügbar.“ „Πότε ?“ „In ca. 10 Minuten !“

Was soll’s, dann eben erst einmal mit dem Leinenbeutel zum Bäcker, um Brötchen zu holen. Die Rolläden sind bis auf einen Spalt geschlossen. Ich schlüpfe unter durch und überrasche die Verkäuferin beim Kaffeetrinken.

"Αργότεra ! Der Bäcker ist noch nicht mit Brot und Brötchen gekommen.“ „Πότε ?“ - „In 10-15 Minuten“.

Ich gehe zunächst zum Kiosk und möchte eine Schachtel „West“ : „Αργότeρa ! „West“ ist ausverkauft.“ „Πότε ?“ „Neue Ware kommt heute Mittag“.

Ich setze mich am Hafen gegenüber dem Bäcker auf die Bank und genieße das Treiben an der Paralia.

Der Bäcker kommt um 8:30 vorgefahren und entlädt seine Köstlichkeiten. Ich schreite zur Tat, gehe zu den Körben , packe 4 Brötchen in die Leinentasche und gehe zur Kasse. Die Verkäuferin sagt : „Αργότeρa ! Meine Kollegin, die den Kassenschlüssel hat, ist noch nicht da.“ „Πότε ?“

Die Kassiererin kommt um die Ecke, ich bezahle meine Ware und laufe zur Bank.

8:40 Uhr: Der Manager der Alpha-Bank ist soeben eingetroffen und öffnet den Tresor. Inzwischen hat sich eine lange Menschenschlange gebildet. Alle warten auf das Geld.

8:55 Uhr : Geschafft, auf zum Hotel !

9:05 Uhr : „ Wo warst Du so lange? Der Tisch ist gedeckt, die Eier sind fertig und ich habe bereits die erste Tasse Kaffee getrunken. Jetzt musst Du warten bis das Wasser wieder heiß ist, „Αργότeρa ! „Πότε ?“ „ In 2-3 Minuten, Siga,Siga !“

Geschrieben 08.10.2008, Geändert 12.10.2008, 3547 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Sailing David vom 28.06.2013 14:10:24

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)


Kommentar von Juwa vom 26.04.2010 22:59:38

Klasse geschrieben, bitte mehr davon.
Ta Leme Jutta


Kommentar von O Amorgios vom 26.10.2008 13:23:43

Schöne Geschichte, ich kann das alles nachvollziehen.
vg Frank


Kommentar von MargaritaM vom 19.10.2008 17:28:47

Habe gerade Deinen Artikel gelesen. Finde ihn .......... oh, mein Essen ist gerade fertig. Also: später!

Viele Grüße
Margarita


Kommentar von Richi vom 18.10.2008 13:58:33

Herrlich, damit sollte jeder Griechisch-Sprachkurs beginnen!
Denn das spiegelt auch etwas von der Mentalität der Griechen wider.

Bei uns würde es heißen: "Geschlossen!" "Warum?"

Richi


Kommentar von Doreen vom 15.10.2008 14:07:23

Hihi. Lustige Story, super erzählt. LG, Doreen


Kommentar von Aspra vom 13.10.2008 11:16:48

Danke der Artikel hat mich mal wieder richtig zum lachen gebracht, und mich an so manch eigene Situation erinnert. Grigora ist in Grichenland halt nicht an der Tagesordnung.(grins)
Gruß Aspra