Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps für Essen und Trinken in Chora

Von Arion

Chora hat ein umfangreiches Angebot an guten Tavernen. Meiden sollte man möglichst die Abfertigungstempel, die sich überwiegend in der Fußgängerzone direkt am Hafenrand befinden.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Taverne Koutouki, etwas versteckt in einem Gässchen zum Kastro. Dort erhielten wir ein reichhaltiges Essen, Wein vom Faß, tolle Atmosphäre und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Bei Elli's in der nördlichen Altstadt, 3 Minuten vom Anleger, Richtung Engares genießt man hinter dem Haus auf der Außenterrasse, ruhig, direkt am Wasser mit Blick auf die Portara (Wahrzeichen von Naxos), den Sonnenuntergang. Die Chefin ist gebürtige Berlinerin. Die gemischte Vorspeisenplatte für 10 Euro reicht sehr gut als Gericht für 2 Personen.

Von der Dachterrasse des Oniro in der oberen Gasse der Altstadt, nahe dem Südtor hat man einen herrlichen Blick auf die Altstadt und den Hafen. Die Kellerin ist Schweizerin. Das Essen war ausgezeichnet, betrüblich war lediglich, dass der sogenannte offene Wein in einer verkorkten Karaffe serviert wurde und mit 6 Euro für 0,5 l zu Buche schlug (im Koutouki 3 Euro).

In unmittelbarer Nähe der Jam-Bar in der unteren Altstadt haben dieses Jahr Jule und Thomas aus Frankfurt die Musikbar On the Rocks eröffnet. Vom Balkon der Außenterrasse hat man einen wundervollen Überblick auf das Geschehen in der unteren Altstadt. Hier herrscht eine lockere und fröhliche Stimmung bei gutem Bier (auch Weizenbier) und leckeren, preiswerten Cocktails.

Link

Musikbar in Chora

Geschrieben 28.07.2002, Geändert 28.07.2002, 4019 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.