Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mykonos Stadt und seine Gassen

Von Sylvi

Die Gassen von Mykonos Stadt sind trotz des Tourismus absolut sehenswert. Durch die Hauptgassen, in denen sich Boutiquen, Restaurants und Bars aneinander reihen, drängen sich abends zwar auch in der Nebensaison noch wahre Menschenmengen, aber sobald man in eine der unzähligen Seitengassen einbiegt herrscht ganz plötzlich Ruhe. Die Gassen sind teilweise gerade mal 1 m breit und man weiß nie, ob man hinter der nächsten Biegung in einem der vielen Innenhöfe landet. Bei unseren Erkundungstouren haben wir so das ein oder andere kleine Lokal in einem dieser Innenhöfe entdeckt.

Besonders gefallen hat uns auch das Viertel „Klein Venedig“, wo man direkt am Wasser sitzend bei einem kühlen Glas Wein den Sonnenuntergang über dem Meer beobachten kann. Dies ist allerdings, wie das Meiste auf Mykonos ein nicht gerade günstiges Vergnügen. Das Preisniveau ist nämlich ähnlich hoch, wenn nicht gar höher als auf Santorin. Dennoch, wer die Kykladenarchitektur mag, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen.

Geschrieben 22.08.2000, Geändert 22.08.2000, 1843 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.