Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Firopotamos

Von limni

Den Strand von Firopotamos fanden wir leider erst am letzten Tag unseres Abstechers nach Milos.
Er ist nur über Serpentinen zu erreichen, also nicht so überlaufen, und es gibt genug zu gucken.
Eine kleine Bucht, umrandet von Felsen, mit schönem Sand, in der man gut in das weiche Wasser mit den tollen Farben kommen kann, eine Kantina ohne Räder, wo es Frappé gibt und Joghurt mit Früchten, Liegen unter Bäumen oder Schirmen und bunte Türen der Garagenwohnungen fürs Auge. Ein Tor auf dem Felsen hinter der Kirche und Boote auf dem Wasser, die fast schweben, erinnern uns an Magritte-Bilder. Leben kommt auf, wenn in der Abendsonne Ausflugsboote oder Paddler in die Bucht kommen.
Firopotamos ist einfach nur beruhigend schön und einen zweiten Besuch wert.

Geschrieben 20.09.2014, Geändert 21.09.2014, 3455 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Schalimara vom 22.09.2014 14:09:33

Naja KV - bei Milos scheiden sich die Geister - zum Glück - uns hat Milos sehr gut gefallen und Limni ging es scheinbar genauso :-))


Kommentar von kokkinos vrachos vom 22.09.2014 12:42:54

na ja, von Milos kann man nun wirklich nicht als "Geheimtipp" reden und Firopotamos steht ja auch in allen Reiseführern.

Mir hat Firopotamos gar nicht su gut gefallen. Fand die Fotos die ich gesehen habe sehr schön, vor Ort war ich dann doch ein wenig enttäuscht.

gruß, kv


Kommentar von Schalimara vom 21.09.2014 19:50:08

Jetzt ist schon wieder ein "Geheimtipp" verraten worden ;-)
LG Schalimara


Kommentar von kokkinos vrachos vom 21.09.2014 15:04:34

Firopotamos:

milos-greece.com/milos/strand/firopotamo s.html

gruß, kv


Kommentar von limni vom 21.09.2014 11:34:50

Fotos dazu nun auf www.elladamania.de/strandberichte/firopo tamos/