Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ios - immer eine Reise wert

Von stneo

Ich war schon auf vielen griechischen Inseln und auch auf dem Griechischen Festland, aber auf Ios war bis jetzt nie dabei. Dies wollten wir heuer im August nachholen. Somit fuhren 4 junge Burschen aufgrund vieler Empfehlungen auf die besagte Partyinsel. Und sie sollten nicht enttäuscht werden!

Wir flogen nach Santorini und von dort sollte es mit der Fähre weiter nach Ios gehen. Leider verpassten wir die Vormittagsfähre und wir mussten 6 Stunden auf die nächste warten. In Ios angekommen, ging es dann aber richtig los. Unser Hotel ("Homers Inn") lag genau zwischen dem Hafen und dem Ortszentrum. Beides jewels in 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ideal.

Im Ortszentrum der Hauptstadt Chora gibt es jede Menge Bars, Restaurants, Tavernen, Discos, usw. Ein echtes Highlight für junge Leute, die gerne viel und lange in der Nacht unterwegs sind. So richtig los ging es ab 12 h Nachts. Und man kam selten vor dem Sonnenaufgang ins Hotel zurück. Zu unserer Zeit war die Insel zu 90 % von Italienern belagert, was ziemlich lustig war. Die Einwohner und all die Leute, die dort gearbeitet haben, waren irrsinnig freundlich und hilfsbereit.

Sehr zu empfehlen ist auch der Mylopotas Strand. Ein langer, breiter Sandstrand mit vielen Wassersportmöglichkeiten, Tavernen und dem berühmt berüchtigten "Far Out". Ein Hotel / Campingplatz für jedermann, auch wenn man nicht dort wohnt. Dort ist untertags immer etwas los.

Sehr gut Essen kann man in der Hafengegend. Es gibt viele verschiedene Restaurants. Griechische, Indische, Mexikanische, wonach man gerade Lust hat. Hervorzuheben wäre das "Cyclades Cafe" und das "Enigma"!

Wie gesagt, wir können Ios nur empfehlen.Genau das Richtige für junge Leute, die auf Parties und Action stehen. Man kommt sehr leicht mit Leuten ins Gespräch und wir haben noch immer zu einigen Kontakt. Wir werden jedenfalls sicher wieder einmal die Insel besuchen.

Auf nach Ios!

Geschrieben 15.10.2003, Geändert 15.10.2003, 1902 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.