Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Naxos geht in die claud

Geschrieben am 08.12.2022 20:33:57

Von
HannesP
HannesP

841 x gelesen
0 Antworten

Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Es geht nicht um die Handelsplattform von Amazon, die mir etwa den zuhause vergessenen Selfie-Stick per Drohne nach Naxos einfliegt, damit ich mich für meine Follower beim stylischen Caya-Besuch angemessen in Szene setzen kann.

Es geht um Amazon Web Services AWS, also die Cloud-Plattform, die unter anderem große Rechenzentren betreibt und Geld mit digitalen Dienstleistungen verdient.

Ziel ist die digitale Transformation, also die Digitalisierung von Verwaltung und Wirtschaft. Ein Gutteil des Startup-Booms etwa in Berlin und anderswo fußt auf AWS oder auch auf konkurrierenden Diensten der Google-Cloud. Microsoft ist mit seiner Cloud ebenfalls im Rennen.

Im Kern stehen die Digitalisierung von Verwaltungsabläufen und Geschäftsmodellen. Das bringt Standorte voran und macht Unternehmen wettbewerbsfähiger.

Ich nehme an, Vodafone bringt schnelles Internet per Glasfaser und 5G auf die Insel.

Antike Altertümer als digitalen Mantel bereitzustellen und die Drohnengeschichte haben damit erstmal wenig zu tun. Das sind nur "Maskottchen", um das abstrakte Projekt der digitalen Transformation für diejenigen irgendwie fassbar zu machen, die sich darunter wenig vorstellen können.

Insgesamt also nichts, vor dem man als Tourist Angst haben müsste. Wir freuen uns als Touristen doch auch und halten das für selbstverständlich, dass wir Dienstleistungen etwa bei Anek, Minoan oder Superfast online buchen können. In der Cloud. Vor 30 Jahren musste man dafür in spezialisierte Reisebüros, die ihrerseits langwierig per Telex oder Fax mit den Dienstleistern kommunizierten. Wünscht sich das jemand zurück?

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Naxos geht in die claud nameno 08.12.2022 11:43
Re: Naxos geht in die claud Richi 08.12.2022 14:21
Re: Naxos geht in die claud HannesP 08.12.2022 20:33
Re: Naxos geht in die claud thomasza 09.12.2022 15:27
Re: Naxos geht in die claud nameno 09.12.2022 17:32
Re: Naxos geht in die claud HannesP 09.12.2022 20:00
Re: Naxos geht in die claud Janis74 12.12.2022 08:18
Re: Naxos geht in die claud gwg49 12.12.2022 08:20
Re: Naxos geht in die claud Richi 12.12.2022 13:24

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben