Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen...

Geschrieben am 23.09.2020 15:38:53

Von
Kornaros
Kornaros

986 x gelesen
3 Antworten

Hallo,

mittlerweile sind wir wieder zurück, und ich kann nur jedem raten, der für den Herbst noch unsicher ist – macht den ersehnten Urlaub.

Die Ängste werden schnell verschwinden, ohne die Pandemie aus dem Blick zu verlieren. Es sind eben einige Einschränkungen und die diskutierten Formalitäten unausweichlich.

Nach einer Woche Nord-Evia, was für uns eine neue und sehr schöne Erfahrung war, sind wir nach Paros geflogen.
Allerdings wurde ich in der eigentlichen Auswahl der Route umgestimmt – und am nächsten Tag sind wir mit der schönen Artemis nach Sifnos, später nach Milos und Naxos, gefahren.

Noch nie waren Fährfahrten im Urlaub billiger als mit den subventionierten Routen der Artemis.

Habe ich Sifnos und Milos nie favorisiert, sieht das jetzt anders aus.
Schon die Sifnos-Rundwanderung Nummer 6 am ersten Tag von Kamares, Panagia Toso Nero Kirche, Profitis Ilias Kloster, Apollonia und zurück war der Hammer – ich habe abends gefühlt das halbe O Argiris leergegessen – trailtechnisch total glücklich und noch Tage aufgedreht.

Alles was um Milos-Plaka ist, hat uns gefallen – haben wir doch fieserweise Milos immer nur auf Adamas und Pollonia minimiert.

Der Ausflug nach Kimolos hat zur Folge, endlich wieder eine kleinere Insel für die Zukunft in Planungen einzubinden – sehr schön.

Die bereits angesprochenen Formalitäten vor Fährfahren sind nach dem ersten Mal kein Hindernis.

Viele Grüße
Kornaros

Nachtrag @MadTee
Beim Vorbeifahren ich Apollonia habe ich Dich auf der Mauer sitzend gegenüber der Bakery To Stavri (und der öffentlichen Toilette:-)) gesehen - wollte aber nicht vorlaut aus dem Auto rufen.
Ich habe den griechischen Mitfahrern vom Serifos-Video erzählt, und das sicher mit einem Video über Sifnos zu rechnen ist – das erst genannte fanden sie ironisch gemeint für deutsche Verhältnisse sehr schön anzusehen.
Nun ist das im Nachhinein ja auch gelungen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
"Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Kornaros 04.09.2020 17:56
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... bbetty225 04.09.2020 21:57
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Jettetiger 04.09.2020 22:05
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... weberakis 05.09.2020 09:26
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Dea 05.09.2020 10:46
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Richi 05.09.2020 12:51
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Galiano 05.09.2020 20:31
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... katzzas 14.09.2020 10:46
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Kornaros 23.09.2020 15:38
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... MadTee 23.09.2020 19:50
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Katerina 05.10.2020 09:51
Re: "Attempto - ich wag's! Die Kykladen rufen... Kornaros 05.10.2020 11:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben