Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Liebe zu Griechenland

Geschrieben am 22.01.2019 20:39:44

Von
Animaus
Animaus

567 x gelesen
1 Antworten

Wir waren in größeren Abständen ab und zu in Griechenland...Kreta und dann vor 2 Jahren auf Pilion... Es hat uns immer sehr gut gefallen..
ABER vor ein paar Jahren schon hatte ich Mama mia im fernsehen gesehen und mich sofort ( wie sicher viele andere auch) in Skopelos verliebt!!
Wir hatten dann sofort ein Ferienhaus gebucht, mussten die Reise leider absagen und so blieb es ein Traum..
Dann...voriges Jahr...endlich...waren wir da...
Wir hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Glossa- auf der anderen Inselseite im Nord Osten....ganz einsam...ganz allein...und es hat uns so geflasht das war mega...
Ich habe auf der Heimfahrt nach 2 Wochen Urlaub die ganze Fahrt auf der Fähre rüber nach Skiathos nur geheult!!! ( und ich bin fast 50 Jahre alt!!!)
Skopelos ist magisch...es hat uns fest in unseren Bann gezogen...natürlich geht`s dieses Jahr wieder hin und in 2 Jahren ist unsere Silberhochzeit- geplant mit der ganzen Family ...natürlich in Skopelos.
Es ist die Leichtigkeit, die Einfachheit, die Liebenswürdigkeit der Menschen, das wahnsinnig tolle Essen, die herrliche Natur, die tollen Strände, das wunderschöne Örtchen Glossa, welches ein so herrlich einfaches ruhiges beschauliches Leben zeigt...es ist Chora Skopelos...mit seinen zauberhaften Gässchen, mit den fantastischen Keramiklädchen, es sind die unzählig schönen Tavernen, es ist die atemberaubende Küstenstraße auf der es an jeder Ecke was zu entdecken gibt, der wunderbar schöne klitzekleine Hafen von Glossa, ganz wenige Hotels, kaum Tourismus, es ist der beste Wein...die unheimliche Herzlichkeit der beiden alten Leutchen die uns jeden Tag frische s Gemüse aus ihrem Gärtchen gebracht haben...
Es ist Griechenland- noch ganz einfach und ein bisschen verschlafen..
Es ist das Griechenland welches wir gesucht und gefunden haben..
Klar haben wir auch Angst....am Hafen in Glossa wurde ein neues luxeriöses Hotel gabaut...passt überhaupt nicht dahin...und wir haben gelesen das ausländische Investoren überall Land und Grunstücke kaufen...Ich bin mir nicht sicher ob das der Insel jetzt gut tut oder nicht??
Ich hoffe nur...das der Zauber noch ein paar Jahre bleibt...

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Liebe zu Griechenland fontane 15.01.2019 17:37
Re: Liebe zu Griechenland PeMo 15.01.2019 19:09
Re: Liebe zu Griechenland mesedes 15.01.2019 23:14
Re: Liebe zu Griechenland matzi 16.01.2019 10:53
Re: Liebe zu Griechenland Animaus 22.01.2019 20:39

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben