Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Frage zu Iraklia im August

Geschrieben am 17.04.2017 19:05:57

Von
Romilda
Romilda

788 x gelesen
0 Antworten

Hallo Volker,

wir sind (seit vielen Jahren) immer zur HS unterwegs. Je nach den Hamburger Sommerferien also von Mitte Juni bis Ende August.

Auf Iraklia waren wir in den ersten zwei Wochen im August schon mehrmals. Ja, es ist voll. Eine "entdeckte" Perle halt.

Im Syrma bei Vangelis sind zur besten Zeit abends alle Tische besetzt, im Maistrali sieht es nicht anders aus. Alle Unterkünfte sind belegt, kein Vermieter bietet Zimmer am Hafen an.
Und wenn man ein Zimmer/Studio vorgebucht hat, zahlt man den höchsten Preis des Jahres. Vor allem wenn man über den 14./15. August bleibt.

Aber/und/trotzdem ist es wunderschön. Es ist heiß, manchmal pfeift der Meltemi über die Insel, in den Tavernen und am Strand herrscht griechisches (!) Urlaubsleben. Ich mag das sehr!

Ob es Euch gefällt, da Ihr bisher lediglich Ende September dort ward???

Auch alle anderen Inseln haben zu der Zeit Hochsaison. Fast ganz Griechenland ist unterwegs, dazu halb Italien und einige andere Nationen.
Wie gesagt, ich finde es sehr charmant, zumal es bisher niemals irgendwelche unangenehmen Begleiterscheinungen a la Ballermann (ich war aber noch nie dort) mit sich gebracht hat.
Eher nette Begegnungen mit Griechen und tolle Feiern zum 15. August.

Habt Ihr denn schon eine Unterkunft? Und wollt Ihr noch andere Inseln besuchen?

Grüße
Romilda


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Frage zu Iraklia im August voschmiro 14.04.2017 06:51
Re: Frage zu Iraklia im August Romilda 17.04.2017 19:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben