Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kalimera, Kalispera, Kalinichta

Von Janorti

Hallo, ihr tapferen Urlaubshellenen!!!

In der Plaka war alles still, und ging seinen geregelten Weg.

Der Weg nach Hellas war in diesem Jahr für mich leider nur durch Krankheiten verbaut.
Gerne hätte ich die Proteste aus meiner beschränkten Sichtweise miterlebt.
War nicht 1976 in Athen der unglaubliche Studentenprotest? (1978 war ich dort)

Noch 1987 haben Studenten mich nach den Auswirkungen von Tschernobyl gefragt, was es eigentlich mit dem GAU auf sich hat (u.a. der Kellner in Athen, der mir ein Kaffe servierte); es gab von regierungsseite her keinerlei Auskunft und auch keine Literatur über die
Kernspaltung.
Es gab "keine Fachliteratur". (Als damalige Fachkraft in Forsmark-Schweden, konnte ich doch einiges beantworten).

Sogar Ioannis hat mich damals gefragt, ob er denn sein frisches, von den umliegenden Bauern
gezüchtetes Gemüse und seine Fische noch verzehren kann!!!!!!!!!!!!!!

Nun Gut......
Ich vermisse die Hellenen und die Inseln. Und das Glasperlengeschäft in Athen.

Geschrieben 20.12.2011, Geändert 19.01.2012, 4313 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Flipper vom 29.07.2012 17:50:42

Sehr schöner Artikel über Amorgos....