Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sikinos - damals und heute

Von koschkabaer

1984 landeten meine Freundin und ich zufällig auf Sikinos. Wir haben 2 Wochen in unseren Schlafsäcken am Strand übernachtet, am Strand gelebt und uns wie ein Teil von Meer, Sonne, Salz gefühlt. Es gab 2 kleine Restaurants mit je einem Gericht, keine nennenswerten sanitären Anlagen, wenig Touristen und viele freundliche Griechen. Dieser Urlaub ist mir als einer der schönsten und ursprünglichsten meines Lebens bis heute im Gedächtnis geblieben.

Dem Artikel von Xristinakis entnehme ich, dass die Insel zwar den Tourismus etwas ausgebaut, aber dennoch sich dieses einzigartige Flair von ursprünglicher Gastfreundschaft und Freundlichkeit bewahrt hat. Das hat mich sehr gefreut, da ich viele meiner schönsten Erinnerungen mit dieser kleinen, charmanten Insel verbinde.

Geschrieben 21.08.2004, Geändert 21.08.2004, 2068 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.