Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Santorin Informationen

Artikel über Santorin

Neuen Artikel über Santorin schreiben


Oktopus

Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Preiswerte Tavernentipps für Fira (Thira)  

Von Arion. Auf der reizvollsten Insel der Kykladen besteht die Gefahr, dass die Brieftasche arg gebeutelt wird. Besonders im Bereich des Kraterrandes muß man den wunderbaren Ausblick mit hohen Tavernenpreisen bezahlen. Für das Gedeck (Tischdecke, Besteck, Brot und Butter) kann man im schlimmsten Fall 5 Euro... weiter lesen


Marine Museum

Kykladen > Santorin > Sehenswertes

Marine Museum in Oia  

Von leto. Das Museum liegt in einer Parallestraße zur Hauptgasse von Oia. Am Westende der Hauptgasse weist ein Schild den Weg. In einer alten umgebauten Stadtvilla ist das Museum untergebracht. Zusammen getragen wurde die Sammlung von einem ehemaligen Kapitän.... weiter lesen


Die Taverne & Hotel Anemomilos in Ia

Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Die Taverne Anemomilos in Ia  

Von noname. 1996 entdeckte ich am oberen Rand von Ia die kleine Taverne Anemomilos (Windmühle). Hier bereitet die Familie Kokkalis leckere Spezialitäten zu. Inzwischen war ich dort schon mit einigen Wandergruppen untergebracht und kann die Taverne & Hotel voll empfehlen. Die Preise sind okay und das Essen nichts... weiter lesen


Strand von Perissa

Kykladen > Santorin > Strände

Strände in Perissa und Kamari - Niemals barfuß!  

Von godzillo. Wer die Lavasandstrände auf Santorini besucht, sollte unbedingt mit Schlappen herumlaufen! Da der Sand dunkel (nahezu schwarz an den meisten Stellen) ist, heizt er sich stark auf. Auf welche Temperatur er kommt, kann ich nicht genau sagen, nur soviel, es schmerzt, darauf barfuß zu laufen.... weiter lesen


Auf dem Weg zum Strand

Kykladen > Santorin > Strände

Strand in Monolithos  

Von natz. An diesem Strand waren wir recht gerne. Es war dort nicht so überlaufen wie in Kamari.... weiter lesen


Kirche in Thira

Kykladen > Santorin > Allgemeines

Santorini - Die Insel für Fotografen  

Von Helmut Westerdorf. Santorini, eine der faszinierendsten Inseln der Welt. Viele vermuten in ihr das sagenumwobene Atlantis. In ihrer heutigen Form entstanden ist sie beim größten Vulkanausbruch der Geschichte vor ca. 3500 Jahren.... weiter lesen


Gasse in Fira

Kykladen > Santorin > Essen und Trinken

Taverne Stani in Fira   Kommentare 2

Von natz. Die Taverne Stani haben wir durch diese HP besucht. Der erste Besuch war ausgesprochen positiv. Das Essen war sehr gut. Die Bedienung allerdings relativ hektisch.... weiter lesen


Fotoladen in Fira

Kykladen > Santorin > Shopping und Geld

Fotoladen in Fira  

Von natz. Da ich wußte, daß ich direkt nach dem Urlaub wieder verreisen würde, hätte ich meine Bilder in Deutschland über Nacht entwickeln lassen müssen/wollen. Da dies hier ja auch nicht gerade günstig ist, entschloß ich mich, die Bilder mal in Fira entwickeln zu lassen.... weiter lesen


Vulkan auf Nea Kameni

Kykladen > Santorin > Ausflüge

Die Kameni-Inseln  

Von natz. Mit einem Kaiki (traditionelles griechisches Fischerboot) ging es zunächst Richtung Nea Kameni. Unterwegs wurde immer ein wenig zu Santorin, Nea Kameni und Palea Kameni erzählt. Die Ansagen erfolgten zunächst auf griechisch, dann auf englisch.... weiter lesen


Esel in Fira

Kykladen > Santorin > Tierschutz

Die armen Esel   Kommentare 1

Von natz. Eine Sache ist uns auf Santorin bitter aufgestoßen. Als wir zum Hafen von Fira gingen, sprachen uns die Eseltreiber an, ob wir runterreiten wollen. Wir verneinten, da uns die Esel immer so leid tun, wenn sie soviel schleppen müssen. Es stellte sich auch raus, daß es eine vernünftige Entscheidung... weiter lesen

1 2 3 4