Reiseziel auswählen

Fressmeile in Piso Livadi

Kykladen > Paros > Piso Livadi > Allgemeines

Piso Livadi   Kommentare 1

Von Hajo. Auf der Insel Paros gibt es mehrere schöne Ortschaften, abseits vom Touristenhauptort Parikia. Im Sommer ist es gerade in Parikia typischerweise immer sehr voll. Im Hafen legen alle Fähr-Schiffe an und von dort verteilen sich die Touristen. Mit dem Bus kann man auf der Insel fast alle Orte... weiter lesen

Marpissa

Von Dea. Marpissa ist für mich eines der schönsten Dörfer auf Paros. In den labyrinthartigen Gassen kann man sich glatt verlaufen und man findet immer neue schöne Ecken. Wenn man dann endlich die kleine Platia Agíou Nikoláou gefunden hat, kann man sich dann unter einer Platane... weiter lesen

Blick auf die Bucht von Naoussa

Kykladen > Paros > Parikia > Allgemeines

Hausbesuch   Kommentare 2

Von Xristo. Heute erst beginnt die Reise damit, dass ich endlich angekommen bin. Ich öffne die Tür und sehe dieses glatte Wasser. Die Sonne wirft die ersten Strahlen auf Agios Fokas, Dimitri wirft wie seit vielen Jahren seine Netze aus. Dann denke ich, dass die Zeit still steht - dennoch, gestern nach... weiter lesen

Naoussa am Abend

Kykladen > Paros > Naoussa > Allgemeines

Naoussa im Jahr 2007

Von Mesh. Nach 2004 waren wir 2007 zum zweiten Mal in Naoussa auf Paros. Viel hat sich nicht geändert, außer, dass die Preise ein wenig angezogen haben. Ein paar Häuser in der Altstadt stehen zwar leer, aber das war vor ein paar Jahren auch schon so und stört das Gesamtbild überhaupt... weiter lesen

Sommerabend am Hafen von Naoussa

Paros - Erholung pur und Urlaub ohne Stress

Von Richie0680. Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal auf Paros. Damals war es eine Empfehlung eines guten Freundes, der seit ca. 30 Jahren die Kykladen besucht und so gut wie alle Inseln hier kennt. Paros gehört zu einer seiner Lieblingsinseln - kein Wunder, wie ich finde.... weiter lesen

Sommerabend am Hafen von Naoussa

Paros revisited - 1976 versus 2006

Von jorgaki1. Paros war seit den 70-er Jahren meine erklärte Lieblingsinsel der Kykladen, die ich seit 1976 bis 1986 fünfmal besucht habe, davon zweimal nach langer Anreise über den damals mehr als abenteuerlichen und deshalb auf ewig unvergessenen Autoput durchs damalige Jugoslawien.... weiter lesen

Gasse in Naoussa

Trauminsel Paros

Von m.knoch. Paros ist eine Trauminsel ohnegleichen. Alleine schon die Fahrt mit der Fähre von Santorini ist ein Erlebnis. Und dann ist Paros da. Sanfte grüne Hügel, Traumstrände, wunderschöne Orte, einfach alles, was dazugehört.... weiter lesen

Paros - my Love

Von mitzi. Wir haben (frisch gezählt 18 Inseln) der Ägais bereist. Auf einer sind wir jetzt zum 7. Male gewesen. Unser Ziel ist Naoussa. Wir mieten uns einen Roller und befahren die gesamte Insel. Parikia ist eine würdige Hauptstadt, die sich immer mehr der Kunst (kein Kitsch!) und unter anderem auch esoterischen... weiter lesen

Impressionen von Paros

Paros im Juli 2002

Von maritaw. Parikia ist die Hauptstadt von Paros. Naoussa die zweitgrößte Stadt der Insel und, wie ich finde, auch die schönste.... weiter lesen

Lefkes - Gassenansichten

Kykladen > Paros > Allgemeines

Paros, da bin ich wieder...

Von paros. Wie angekündigt war ich natürlich auch dieses Jahr (im Verlauf meines Kykladentrips im August) wieder auf Paros. Den Feierlichkeiten des 15. August auf Tinos entfloh ich dorthin. Hierzu sei gesagt, daß dort natürlich auch gefeiert wurde und zwar einen Abend vorher mit einem riesigen Feuerwerk am... weiter lesen