Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Die Marmorstollen bei Marathi auf Paros

Von printy

Wir kannten die Marmorstollen auf der Insel Paros von früher und wollten sie jetzt auch unseren Kindern zeigen. Und so fuhren wir mit dem Inselbus Richtung Parikia und stiegen bei Marathi aus. Hier findet man ausser 1-2 Häusern und einem kleinem Steinmetzbetrieb nichts und so waren wir überrascht, was wir hier vorfanden.

Wo früher ein kleiner Parkplatz und ein schmaler Schotterweg waren, war jetzt mit Hilfe der EU ein breiter Weg aus Marmor entstanden – alles aus weißem Marmor, mitten im Nichts, wo dann auch der Weg endet. Danach folgen die alten Schotterwege und man hat Mühe, den richtigen zu den Stollen zu finden. Mit guten Schuhen und Taschenlampe ausgerüstet sind wir dann den rechten Stollen hinab gestiegen, um uns wenig später im 2. wieder nach oben zu kämpfen. Den Mamorstollen sollte man sich auf Paros nicht entgehen lassen!

Geschrieben 01.08.2007, Geändert 01.08.2007, 3275 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.