Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Delos

Von Dea

Für archäologisch interessierte Reisende ist Delos ein Höhepunkt. Delos war schon seit dem Endes des 3. Jahrtausends besiedelt. 477 v. Chr. war es Teil des Attisch-Delischen Seebundes und beherbergte die Bundeskasse. Die Insel Delos erlebte dann Ende des 4.Jhdts und im 2. Jhdt v. Chr. zwei weitere Blütezeiten.

Die Insel ist voller Reste von Tempeln und Häusern, z.T. mit herrlichen Mosaiken. Nicht versäumen sollte man auf den Kynthos zu steigen. Von dort oben hat man eine herrliche Aussicht auf die ganze Insel.

Kleiner Tip am Rande: Man sollte das erste Boot von Mykonos nehmen und entgegen der meisten Beschreibungen die Besichtigung mit den Delischen Löwen anfangen. Dann hat man sie noch für sich.

Geschrieben 24.08.2000, Geändert 24.08.2000, 1741 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.