Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mykonos ist einfach nur ein Traum!

Von Tillackmann

Wir waren im August 2002 das zweite Mal auf Mykonos und es hat uns noch besser gefallen als beim ersten Mal im Jahr 2001! Mykonos ist ein Muss! Es ist für jeden etwas dabei. Nightlife, Partystrände, Ruhe, malerische Gegenden und und und.

Kommen wir als erstes zur Chora (Stadt): wir sind so verliebt in die engen Gassen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wenn man noch nicht da war, wie gemütlich diese Gassen auf einen wirken. Natürlich nicht abends, weil dann sind sie überfüllt von Touristen, aber das sanfte Licht in den Strassen macht es wieder romantisch.

Am Hafen von Little Venice kann man sehr gut essen, egal welches Restaurant. Wir waren in allen! Und abends ist es natürlich aufregender, weil man dort dann die ganzen Leute vorbeilaufen sieht.

Zu empfehlen ist auch die Pierros Bar. Ein Treff für (nicht nur) Schwule. Vor Beginn wird man draußen aufgefangen und man ist in einer sehr netten gesellschaftlichen Runde. Zwar kennt man keinen, aber das legt sich sehr schnell. Ebenfalls zu empfehlen ist die Piano Bar, mitten in den kleinen Gassen. Wunderschöne Musik vom Piano, begleitet von einer überzeugenden weiblichen Stimme, einfach zum Träumen! Und ganz, ganz leckere Cocktails bekommt man dort!

Wenn man aus der Chora raus geht, ist dann dort noch das Art Cafe. Dort kann man sich nach dem Shoppen ausruhen und einen Drink zu sich nehmen und man hat den Busbahnhof immer im Auge und weiß sofort, wann man los muß, um ihn nicht zu verpassen.

Den Elia Strand kann ich nur wärmstens empfehlen! Im Juli diesen Jahres werden wir dort wieder hin fliegen und vielleicht bleiben wir dieses Mal 3 Wochen!

Günstig nach Mykonos

Attika Reisen ist der größte Griechenland Spezialist. Wir sind sehr zufrieden mit dem Reiseveranstalter und werden auch dieses Jahr wieder bei ihnen buchen. Attika ist günstiger als Neckermann oder Jahn-Reisen! Schaut in die Kataloge und überzeugt Euch selbst.

Geschrieben 24.01.2003, Geändert 24.01.2003, 2384 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von lauser vom 17.04.2008 16:16:44

von lauser; leider gibt es seit dem Jahr 2007 keine Flugverbindung von Frankfurt/main nach Mykonos mit Attika mehr. Habe schon Fluggesellschaften, wie Air Berlin oder Condor ect. angeschrieben, auch habe ich das Reisebüro Attika in München angeschrieben, dass sie vielleicht eine Verbindung wie früher wieder aufnehmen "Flug nach Athen und dann weiter fliegen nach Mykonos" wir waren schon 9 x auf dieser Insel und würden gerne wieder dorthin fliegen, leider nur von den Flughäfen Nürnberg oder Düsseldorf, nicht von Frankfurt leider...leider..leider