Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Profil von Rein

Über mich

Hallo Griechenlandfreunde,
wir hatten uns auf der Insel Kos ein Haus gebaut. Lebten seit 2002 zehn Jahre lang auf der Insel.
Mit vielen ausgewanderten Deutschen, aber auch mit Griechen hatten wir gute Kontakte.

Hier gingen wir auch unseren vielen Hobbys nach. Nun mussten wir aus Krankheitsgründen
wieder zurück nach Deutschland, weil die Kranken-und Altenversorgung auf einer griechischen Insel (Kos) mangelhaft ist und man in Deutschland später doch mehr Pflege geboten bekommt.

Das Auswandern nach Griechenland war und ist gut, doch wehe man wird krank oder es passiert einem etwas in dieser Richtung.

Für Auswanderungswillige und solche die sich mit dieser Idee befassen haben wir auf der Seite "Wohnen unter Palmen":

wohnen-unter-palmen.de/

einen anklickbaren, drei seitigen Erfahrungsbericht vom Leben in Griechenland auf der Insel Kos, veröffentlicht.

Diese Seite gibt auch viele weitere Infos zum Thema Leben in Süden wieder. Viel Spaß beim erforschen dieser Seite.

Ach noch etwas.
Sollte Euch irgendetwas an Kos und der Insel nicht gefallen haben, bitte schreibt es ins Kos Forum.
Themen sind interessant wie: Umweltprobleme, Tierschutzprobleme, Verkehrsprobleme,
Krankenhaus, ärztliche Versorgung, Tipp,s etc.
Schreibt bitte auch was Ihr kritisiert und aus Eurer Sicht für verbesserungswürdig haltet.

Sinn und Zweck soll es sein, die Qualität und das touristische Angebot auf der Insel Kos zu verbessern und Mängel zu beheben.
Nur so kann sichergestellt werden, das Kos weiterhin attraktiv ist und attraktiv bleibt.

Helft den durch die Euro Krise arm gewordenen Griechen, in dem Ihr auch mal in eine Taverne zum essen geht. All inclusive Hotels haben für die griechische Bevölkerung, die vom Tourismus lebt große Nachteile!

In Skype könnt Ihr mich auch erreichen unter: schafferkos

Viele Grüsse
sendet Euch

Rein und Silvia Schaffer -
Ein wau von Capo* unserem griechischen Jagdhund (Leider ist unser Freund Hund Capo bei uns aus Altersgründen verstorben. Er wurde 14 Jahre alt und hat bei uns viel erlebt!)
Ein miau von unserer Katze Blacky* eine Griechin, die bei uns noch die Stellung hält..

(Die Beiden* sind auf Kos geboren. Gehören nun zur Familie und müssen das Leid der Tiere in Griechenland nicht erleben)

Die neuesten Fotos von Rein

Alle 149 Fotos anzeigen

Der neueste Artikel von Rein

Ein Einblick in unser Umfeld auf der griechischen Insel Kos

Ein Einblick in unser Umfeld auf der griechischen Insel Kos Von Rein und Silvia Schaffer. Wir haben uns schon in der Zeit, in der wir noch berufstätig waren, immer wieder gesagt, dass wir unseren Lebensabend einmal im Süden verbringen wollen. Dieses Ziel vor Augen und mit dem Hintergedanken,... weiter lesen

Alle 1 Artikel anzeigen