Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Unser erster Kykladen-Urlaub

Von Pina

Ein kleines Feed-back.....
VaterMutterunddieKinder (13 und 15) sind zum ersten Mal auf die Kykladen gereist.......
Und es war sehr schön!
Wir flogen mit AirBerlin von Düsseldorf via Wien nach Santorini, war okay.
Auf Santorini wohnten wir im Oia Suites, fussläufig ( 10 min) von Oia entfernt mit Caldera-Blick und Pool ( für die Teens sehr wichtig) und direkt gegenüber der Taverne Santorini Mou, wo wir mehrmals gut gegessen haben, von toller Live-Musik begleitet.
Die Unterkunft war für unsere Familie optimal. Wir haben die Landschaft genossen und Oia hat uns sehr gut gefallen. Skurril mutet natürlich der abendliche Einfall abertausender Leute, vornehmlich sonnenprotektiv gekleideter Asiaten in Oia ein....genau wie der Beifall zum Sonnenuntergang und der nachfolgende Abzug der Horde. War trotzdem schön!
Wir haben einen Tag auf dem Catamaran genossen und einen Strandtag in Perivolos.
Fira hat uns dagegen gar nicht gefallen, sehr überlaufen und ohne Charme.
Beeindruckt von einem tollen Santorini-Aufenthalt sind wir mit der Blue Star Ferrie nach Naxos. Dort war das Medusa Resort unsere Unterkunft..... Direkt am Plaka-Strand, mit Pool ( die Teenies.....) war das zum Entspannen super.
Mietwagen für einige Tage Leihen war kein Problem, und so konnten wir Naxos-Chora und einiges von der Insel erkunden.
Wie hat uns die Bucht bei Aliki gefallen.... sooooo schön, kaum Leute ( wir mussten im Juli/August reisen!)
Für uns war das ein Traum!
An einem Tag hatten wir ein spezielles Erlebnis: wir sind zur Kalando-Bucht gefahren, eine landschaftlich sehr schöne, aber unwegsame Fahrt ohne viel menschlichen Kontakt😏
Am Ende einer langen, langen Fahrt ein halbmondförmiger Sandstrand, sehr idyllisch , mit nur einem ...kleinen..... Makel .....! Hier hat die EU für fast dreimillionen Euro eine Marina gebaut, ohne Sinn und Zweck, fernab von allem , was eine Marina so brauchen könnte....Einfach unglaublich , an diesem schönen Strand zu sein, diese ungenutzte, teure Investiton zu sehen und die aktuellen Diskussionen im Kopf zu haben!😳
Naxos hat uns sehr gut gefallen, für den Rückflug sind wir dann für eine Nacht auf Mykonos gewesen . Die Stadt ist schon toll, die Preise sehr hoch und der Flughafen klein....( wenn man für das Gate in einer Schlange in der Sonne stehen muss.....)
Aber eines ist sicher: nächstes Jahr geht es wieder nach Griechenland, auf die Kykladen.
Sifnos ist ein Ziel, oder vielleicht Milos?
Mal schauen, ich unterrichte Euch , vielmehr :nehme gerne wieder Tipps an! Danke dafür!

Geschrieben 19.08.2015, Geändert 20.08.2015, 2274 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Pina vom 25.08.2015 23:16:40

Vielen Dank! Ich bin auch im Klykladenfieber und schaue, wie und was für uns nächstes Jahr in Frage kommt. dlvr.t-online.de/dlvr/?p%5Bdtkn%5D=S6009 xypfoBp6i-IdiNPXI6s1Gcq_y3ibis bald ☺️


Kommentar von Schalimara vom 23.08.2015 17:00:23

Hallo Pina,

natürlich Sifnos und Milos- eine sehr schöne Kombination ;-) Dort wird es auch den Kids gefallen.

www.schalimara.de/griechenland/sifnos/

www.schalimara.de/griechenland/milos/

Gruß
Schalimara


Kommentar von Richi vom 21.08.2015 00:19:45

Hallo Pina,
finde ich auch, Oia ist mir sympathischer als Fira. Und das Santorini Mou hat mir auch gefallen.
www.kykladenfieber.de/Inselberichte/Sant orini-thanks-for-your-smile

Sifnos oder Milos ist übrigens eine gute Idee!

Gruß
Richi


Kommentar von drossiani vom 20.08.2015 11:36:11

Recht hast du! Diese Marina dort ist völlig überflüssig! Ein echtes Paradebeispiel dafür, wie man hervorragend EU-Fördergelder rausschmeißen kann ...


Kommentar von Katerina vom 20.08.2015 10:38:25

Danke für dein Feedback!.

Und Sifnos kann ich nur sehr empfehlen.