Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Karterados - die unbekannte Alternative

Von thusch

Fira, Oia, Kamari, Perissa - die Auswahl eines geeigneten Standortes fällt auf Santorini wirklich schwer. Warum sollte man dann einen Ort wie Karterados beachten, der weder den berühmten "Caldera-View" noch die schwarzen Strände der Ostküste zu bieten hat?

Ganz einfach: es ist ein Ort, der sich zwar mit Hotels, Tavernen und sogar Autovermietern dem Tourismus geöffnet hat, der aber dennoch "entdeckt" werden will. Die genannten Betriebe konzentrieren sich am Weg von der Busstation an der Hauptstraße bis zur Platia; von da an ist Karterados ein verwinkeltes Dorf mit schmalen Gassen, inseltypischen Wohnhäusern und Kirchen, die zum Teil als Höhlen in den weichen Stein gehauen sind.

Die Hauptstadt Fira liegt in einer bequem zu Fuß zu bewältigenden Entfernung. Die Strände von Kamari und Perissa sind ohne den Umweg über Fira per Bus zu erreichen; ein 2,5 km langer Weg führt direkt zur Küste an den ruhigen Strand von Exo Gialos.

Karterados empfiehlt sich als Standquartier für alle, die ruhig und preisgünstig, aber dennoch zentral wohnen möchten. Wer in Fira wohnt, sollte einmal zu Fuß den Ort erkunden und in der urigen Taverne "Savvas" einkehren.

Geschrieben 02.07.2003, Geändert 02.07.2003, 2732 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.