Reiseziel auswählen


Weitere Infos

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Iraklia: Express Paros vor Iraklia 1998

Von Richi

Vorheriges Foto anzeigen
Nächstes Foto anzeigen
Express Paros vor Iraklia 1998

Express Paros vor Iraklia 1998

Hochgeladen 30.05.2020, 990 x angezeigt

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von Kornaros vom 31.05.2020 11:42:41

www.in-greece.de/iraklia/foto/51819-kapi taen-manolis-1994
Das ist dann wohl der Kollege mit der Fluppe - am Haus waren nur zwei Frauen und zwei kleine Jungen am Rumwirbeln.
Mit denen haben wir auch später die Betten hin,- und hergeschoben, weil bereits alles für das Saisonende vorbereitet wurde.
Der Kapt'n war auch nicht bei Melissa. Die Gesichter habe ich gut in Erinnerung, weil die alten Herren alle vor meiner Frau Respekt hatten.
Sie war anscheinend die erste weibliche Person auf Iraklia, die nicht nur generell ihre Zigaretten gedreht hat, sondern den Senioren auch die einhändige Handhabung mit Javaanse Jongens demonstriert konnte (oder war es "Schwarze Hand" :-))

Also - der abgelichtete Käpt'n wurde zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wahrgenommen...was immer das jetzt bedeuten könnte.


Kommentar von Richi vom 31.05.2020 10:35:53

Sunsets Rooms ist das Haus von Käpt'n Manolis. Hat er 1998 noch gelebt? Bin mir nicht sicher...


Kommentar von Kornaros vom 31.05.2020 07:23:58

Sehr schöne Erinnerung hast Du hier reinstellt - es gab ja auch noch den Syros Express der nur im Ring unterwegs war.

1998 waren wir auch auf Iraklia, hinten in Sunset-Rooms mit der großen Terrasse.
Der Livadi war für alle ein Traum - große Aufregung der Kleinen, wenn die Schiffe an der Bucht mit leichtem Brummen vorbeifuhren.
Danach gab es dann den kleinen Wellenschub in der Bucht.
Kein gefühlter Sog wie heute, wenn die großen Champions von Seajet an den Inseln vorbeibrettern.
Es war die zweite Septemberwoche, und totale Stille - außer natürlich der Gesang der Zikaden.
Abends könnte man die Lichterketten der Fähren in der Ferne sehen.
Es waren die Zeiten der Naias-Schiffe von Agapitos, Arkadia inkl. Dramen, GA Ferries, Lane, Ventouris, etc.
Nach 10Tagen sind wir nach Tinos, und waren alle komplett durch den Lärm strapaziert.

Danke für kurze Aufwühlen der Gedanken
Kornaros