Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Buchtipp

Geschrieben am 02.07.2018 19:54:29

Von
Galiano
Galiano

822 x gelesen
0 Antworten

Jassu Forum,

wir sind seit gestern zurück von der "Kurzreise" in Griechenland und ich habe kurz zuvor noch ein Buch über Amazonien erstanden, dass zum Thema gut passt.

Ioannis Zelepos
Kleine Geschichte Griechenland
Von der Staatsgründung bis heute

C.H.Beck

Das Buch fängt schon viel früher an und beginnt mit dem osmanischen Reich. Im Ergebnis habe ich mich zwischendrin und erst recht am Ende gefragt, WIE konnte ich 12 Jahre nach GR reisen OHNE mir die Frage zu stellen, wie es zu so vielen unerklärbaren Besonderheiten in GR kommt, mit Befindlichkeiten, Bezügen zu anderen Staaten, Bankrotte usw.

Ich hatte früher schon gesucht, die jetzige Ausgabe hat 2017 noch eine Ergänzung erfahren.
Toll, zum Teil sehr dichte Zusammenfassung, manche Wörter muss man und frau googlen.
Makronissos wird dabei nicht namentlich erwähnt, aber die Ereignisse ordnen sich nun in einen schlüssigen Kontext ein.

Zelepos geht dabei mit Niemanden ins Gericht, vielleicht am Ende dann doch, mit den Griechen und mit den Bewertern außerhalb von GR. Dabei immer extrem sachlich und fundiert.

Lese ich nocheinmal, passiert bei meinem Buchkonsum nicht alle Tage

Daumen hoch

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
SPON: "Höllenloch" Makronissos. Die Insel der Verbannten Katerina 02.07.2018 14:54
Re: SPON: "Höllenloch" Makronissos. Die Insel der Verbannten Richi 02.07.2018 16:11
Re: SPON: "Höllenloch" Makronissos. Die Insel der Verbannten Katerina 02.07.2018 18:13
Re: SPON: "Höllenloch" Makronissos. Die Insel der Verbannten tannenbaum 02.07.2018 18:58
Buchtipp Galiano 02.07.2018 19:54

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben