Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos

Geschrieben am 12.07.2015 10:25:20

Von
crystina
crystina

2281 x gelesen
8 Antworten

Agia Anna kommt meinen Bedürfnissen total entgegen: Schöne Bucht, feinsandiger Strand, glasklares Wasser, sanfter Wellengang, originelle Tavernen, halbstündliche Busintervalle sowohl nach Naxos Town als auch nach Plaka.
Obwohl ein Ferienort, hat Agia Anna mit dem kleinen Hafen und dem Kirchlein auf der Felsenhalbinsel Charme. Die Unterkünfte wirken wie Privathäuser - mit vielen Blumen, Sträuchern, Bäumen. Ich war wieder im gemütlichen Hotel Artemis - mitten im Ort in einer ruhigen Zufahrtstrasse, in 2.Strandreihe - und trotzdem nur 20m vom feinen Sandstrand entfernt. 3 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (1-3 Minuten Gehzeit), ein gut sortierter Supermarkt quasi hinter dem Hotel, ebenso ein Internetcafe. Am Strand eine originelle Taverne neben der anderen - überwiegend griechische und ägäische Küche (Fastfood habe ich dort nirgendwo gesehen). Die Nutzung der Liegen und Schirme vor den Lokalen ist bei Konsumation frei (auch wenn nur 1 Getränk bestellt wird). Wo die Lokale enden (Richtung Agios Prokopios nach etwa 100m) gibt es viel freien Platz, teilweise auch natürlichen Schatten. Ich bin diesen Strand gerne entlanggewandelt, herrlich zum Barfussgehen, nur einmal muss man über Felsen klettern oder die paar Meter über die Strasse ausweichen. Zum Plaka habe ich den Bus bis zur Endstation genommen und bin am Strand zurück … den Rucksack immer dabei um mich dort niederzulassen wo es mir gerade gefiel.
Gleich bei Ankunft habe ich mir einen 10-er Block Busfahrscheine gekauft und diese auch alle verbraucht. 1 Fahrt Chora - Agia Anna oder Agia Anna - Plaka kostet derzeit 1,60 €, nach Filoti 2,60 €. Dieses Dorf am Fusse des Za lohnt sich zu besuchen, schon alleine die Busfahrt hinauf durch das ursprüngliche Naxos - wunderschön.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos crystina 12.07.2015 10:25
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos kokkinos vrachos 12.07.2015 11:19
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos crystina 12.07.2015 14:37
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos limni 12.07.2015 20:05
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos Meka 12.07.2015 12:46
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos crystina 12.07.2015 14:38
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos Meka 13.07.2015 06:59
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos Greecerlein 12.07.2015 13:17
Re: Agia Anna - mein Urlaubsort auf Naxos crystina 12.07.2015 14:40

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben