Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Parasporos Camping

Von yvyvero

Wir waren bereits zweimal auf dem Campingplatz Parosporos, damals 2001 und letztes Jahr 2005. Wir kennen ihn total überfüllt wie 2001 sowie total leer wie 2005. Jedes Mal hatte dieser Platz sein eigenes Flair behalten.

Du wirst von der Fähre mit dem Parosporos Bus (kostenlos) zum ca. 2 km entfernten Campingplatz gefahren. Ebenso gibt es 3 - 4 Mal täglich einen kostenlosen Transfer nach Parikia. Es gibt einen eigenen Pool mit Poolbar und abends eine chillige Bar, die erst schließt, wenn der letzte Gast geht. Sie liegt hinter dem Selfservice-Restaurant, das Ende August 2005 aber bereits geschlossen war.

Die sauberen Sanitäranlagen werden mindestens drei Mal täglich gereinigt und es ist ein Kochbereich mit Spühlbecken und Sitzgelegenheiten (abendlicher Treff) vorhanden. Im vorderen Bereich des Campingplatzes gibt es Stellpätze für Wohnmobile, aber auf dem Campingplatz selber können keine Autos einfahren. Somit bleibt der richtige Campingplatz nur zum Zelten, was eine besondere Erholung verleiht. Man hört auch die Grillen zirpen am Abend und morgens wirst Du vom Hahn geweckt.

Zum Strand geht man ca. 10 Min. durch ein Feld an einem Bauernhof vorbei, wo Du direkt vom Bauern frisches Gemüse und Joghurt kaufen kannst. Der Strand von Parosporos hat drei Bars/Restaurants. Die auf dem Berg liegt, ist sehr teuer, Dafür gibt es zwei günstigere in der Mitte der Bucht, eine mit Tischtennisplatte.

Die Camping Preise lagen 2005 pro Person bei 7 Euro in der Hochsaison und 5-6 Euro in der Nebensaison. Uns hat es dort immer gut gefallen.

Geschrieben 29.05.2006, Geändert 02.07.2008, 5495 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.