Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Maragas Camping

Von zaphod242

Die beiden mir bekannten Campingplätze auf Naxos wurden jeweils schon mit einem Artikel bedacht. Ich möchte hier aber nun noch einmal die Vorzüge von Maragas Camping unterstreichen. Ich kenne mittlerweile die Inseln Paros, Antiparos, Naxos, Ios, Mykonos, Milos, Delos und Santorin. Naxos ist jedoch mein Favorit, daran ist u.a. Maragas Camping nicht ganz unschuldig.

Zuerst ist der meines Erachtens schönste Strand der Kykladen zu erwähnen, der direkt vor dem Campingplatz zu finden ist. Super Sand, super sauberes Wasser und abends einen wunderschönen Sonnenuntergang. Der Campingplatz bietet sehr viel Schatten. Die Ausstattung ist nicht überragend, aber auf einem für Kykladenverhältnisse guten Niveau. Es gibt Koch- und Waschgelegenheiten und genug sanitäre Anlagen. Wem das Zelten nicht gefällt, kann Zimmer oder Appartments günstig mieten. Zudem kann man Fahrzeuge anmieten, die dann zum Campingplatz gebracht werden.

Es gibt auch Internet. Ausserdem war bei meinem Aufenthalt der Service am Empfang deutschsprachig. Es finden sich auf dem Campingplatz vermehrt Österreicher und Deutsche, zumindest war das bei meinen Aufenthalten 94, 95, 97, 03 und 05 der Fall. Im Vergleich zu Naxos Camping fehlt der Pool, was nicht stört, da es ja den Strand direkt vor dem Platz gibt.

Stündliche Busse sorgen für den Transport von und zu Naxos-Stadt, man kann nach Rücksprache aber auch kostenlos mit dem Campingbus fahren, der Neuankömmlinge vom Hafen abholt. Eine Taverne am Strand ist direkt nebenan, ein Supermarkt ebenso. Alles in allem Top!

Link

www.maragascamping.gr/

Geschrieben 04.06.2007, Geändert 02.07.2008, 9399 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von zaphod242 vom 21.02.2013 20:09:13

Hi,

zuerst einmal muss ich betonen, dass ich zuletzt 2009 auf Naxos war. In der vergangenen Zeit kann sich also einiges geändert haben, v.a. auch in der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Griechenland.

2009 kamen wir aber auch sehr spät abends an. Dennoch stand der Bus des Campingplatzes am Hafen wartend bereit. Man musste nur ein wenig suchen und nicht in den Bus eines der anderen Campingplätze einsteigen ;-) Alternativ gibt es direkt am Hafen eine Bushaltestelle, von der aus Busse zu Maragas Camping (Agia Anna) fahren. Die Bushaltestelle am Ziel ist direkt vor dem Eingang des Campingplatzes.

Warum sollte ein kleines Zelt und eine Hängematte ein Problem sein? Das passt doch.

Im April war ich noch nie dort. Viel Spaß.

Grüße, zaPHod242


Kommentar von floberdus123 vom 21.02.2013 15:55:58

das hört sich ja sehr gut an........ich bin nämlich im april dort und wollte genau auf diesem campingplatz.....habe nur ein ganz kleines zelt und hängematte dabei.....aber das dürfte doch kein problem sein,oder......
aber ich komme erst abends spät mit der fähre an.......um 23:35.......wie komme ich dann dahin ??

danke.....