Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Warum gerade Andros?

Von per

warum eine reiche reederinsel?

als wir uns 2004 für andros entschieden -weil die fahrpläne für kea für diese zeit noch nicht so toll waren - dachten wir oft, was wird uns erwarten? hohe preise, ablehnende griechen?

durch zufall fand ich auf www.andros.gr eine nett aussehende pension, die wir dann per email buchten. wir kamen dann in gavrio an und bereits der tumult am hafen kam uns bekannt vor..dann die fahrt nach batsi, dem "tourismusort von andros", einen tourismus dem ich mich gerne ergebe.

nora von der gebuchten pension gab uns gleich ein paar tips zur insel.

was ist so reizvoll an andros?du hast auf andros alles: griechisches essen, kultur, gute strände, viel zu erkunden, die totale einsamkeit, einen moderaten trubel in der hochsaison. eine fantastische chora. und vor allen dingen keine überheblichen griechen.

übernachtungen: gibt es in batsi jede menge, und sie sind ansich alle empfehlenswert, bis auf wenige ausnahmen.besonders zu empfehlen sind die anlagen dora 1 und 2(wäre mal was für den MM-Verlag) sowie auch die villa arni.in gavrion das galaxy, die zimmer sind ok, man kann dort das einfahren der fähren betrachten. wenn man den trubel verträgt.

tavernen: in batsi kann man ansich alles empfehlen, auf der doppeltreppe, das dolphini und besonders das o ti kalo und das stammatis nebenan. es ist keine überragende dabei aber man kann sie alle ohne sorgen besuchen. das preisniveau liegt unter denen von tinos und paros.ein besonderes lob möchte ich an o gregos in ano katakilos verteilen, sowie an die taverne am strand von stenies. o gregos ist ein typischer andriote der sich auch gerne mal an die tische setzt. hervorragendes fleisch und wehe die grosse flasche raki wandert!!die strandtaverne bietet hervorragenden fisch zu günstigen preisen(obwohl sie direkt bei stenies liegt, dem ort der reeder)

strände: lustigerweise gehört der strand von batsi zu den besten der insel. gute infrastrunktur da kann es passieren das man den halben tag in einen der tavernen verbringt.

tips sind ausserdem der strand von agia marina(einen steinwurf von batsi entfernt), sowie der strand von ormos zorkos im osten, ein idyll mit einfacher aber guter taverne, dié aber sehr um ihre existenz kämpfen muss.

warum sollt ausgerechnet ihr nach andros fahren?naja macht es einfach, bei in-greece bekommt ihr bestimmt gute empfehlungen

wir werden andros garantiert noch mehr als öfters besuchen.habt ihr schon mal überlegt wer eure top five bei den kykladen-inseln sind?bei uns gehört andros dazu

per

Link

einige gutes über andros

Geschrieben 09.10.2005, Geändert 09.10.2005, 5388 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.