Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Amorgos Informationen

Artikel über Amorgos

Neuen Artikel über Amorgos schreiben


Terrasse Old Bakery im Uranos

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Insel der schnellen Bekanntschaften   Kommentare 1

Von Arion. Wir trafen um 5:30 Uhr unter ohrenbetäubendem Lärm der Verladeklappenwarnanlage der BlueStar 2 im Hafen von Katapola auf Amorgos ein. Rund um das Hafengebiet gingen aufgrund des Getöses die Lichter an und in den nahegelegenen Pensionen wurde auch der letzte Besucher und Einwohner aus dem Schlaf gerissen.... weiter lesen


Licht und Stille

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Heimweh!?   Kommentare 1

Von Orti. Bis 1979 habe ich Mittel- und Nordeuropa mit meinem 2CV bereist. Mein damaliger Freund Peter (selig) schwärmte immer wieder von der griechischen Inselwelt (damals hatte er schon Ios als "seine" Insel entdeckt). 1980 packte ich entschlossen meinen Rucksack, buchte einen Hin- und Rückflug nach Athen... weiter lesen


Agios Theologos

Kykladen > Amorgos > Feste und Feiertage

Fest des Agios Ioannis Theologos  

Von O Amorgios. Samstag 14. Mai, um 8 Uhr war Treffpunkt in Chora. Panajiotis und Kosta holten mich um 7:30 Uhr in Katapola ab und, als die Tourmitglieder alle versammelt waren, starteten wir mit drei Autos in Richtung Lagkada. Vier Kilometer Fußmarsch lagen nur vor uns. Der Wanderpfad zum Berg Krikolos begann als... weiter lesen


Im Garten

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Lebe deinen Traum  

Von wattlaeufer. Amorgos - über den Stein im Wasser hörten wir schon. Amorgos ist mehr. Für unsere Freunde ist es Heimat. Sie kommen hier nicht weg. Für uns ist es Seele baumeln lassen. Das Wrack vom Film "le grand bleu" besuchen und am Abend in der Taverne den Film selbst sehen. Dann der Fußweg zum Kloster. Einfach... weiter lesen


Abendstimmung

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgós im Herbst  

Von Katerina. Mal wieder Amorgos – die Sehnsucht war so groß, da konnten alle anderen möglichen Ziele nicht mithalten. Kurzfristig einen Flug nach Athen gebucht (mit Aegean Airlines – in punkto Essen an Bord und Service leider das Schlechteste, was ich bisher erlebt hatte...). Einen Tag sahen wir uns das herausgeputzte,... weiter lesen


Stillleben

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Die Seele baumeln lassen auf Amorgos  

Von O Amorgios. Die "Blue Star 2" lief pünktlich um 13:00 Uhr von Kos in Richtung Amorgos aus. Aber schon auf Höhe von Kalymnos wurde den Passagieren mitgeteilt, das wegen starker Winde auf den Kykladen die Insel Leros ansteuert und dann weiter nach Piräus gefahren wird. Wir hatten uns schon mit einem Umweg über... weiter lesen


Kloster Panajia Chozoviotissa

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - ein Traum  

Von Pisum. Wer noch nie auf Amorgos war, sollte das schnellstens nachholen. Diese Insel ist traumhaft. Eine beeindruckende Berglandschaft, Bauern, die mit ihren Eseln entgegenkommen und eine Rebe Weintrauben in die Hand drücken, urige Tavernen, nette Menschen, absolute Ruhe, verschlafene, wunderschöne Bergdörfer... weiter lesen


Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos im Frühsommer  

Von Blauer Klaus. Wir fanden eine schöne, wilde und überaus gebirgige Insel vor, die man sich am besten erwandert. Badefreaks sollten sich besser ein anderes Ziel suchen, obgleich der Strand von Ormos Aegiali sicher der schönste ist. Aber auch der kleine "verschwiegene" Strand Aghia Anna ist nicht zu verachten.... weiter lesen


Abendstimmung bei Katapola

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos - zum xten Mal!  

Von Katerina. Diese Insel lässt mich nicht los! Das erste Mal war ich im Herbst 1994 dort und seither packt mich in regelmäßigen Abständen die "Amorgitis". Das ist insofern etwas unpraktisch, als es ja noch jede Mengen andere, entdeckenswerte Inseln in Griechenland gibt. Aber ab und zu Amorgos – das muss... weiter lesen

1 2

Weitere Reiseziele

Chora, Egiali, Katapola, Kato Meria