Reiseziel auswählen

Neuen Artikel über Amorgos schreiben

Chosoviotissa

Amorgos wiederentdeckt   Kommentare 3

Von Xristo. Pfingstmontag 16.Mai - Ich habe schlecht geschlafen. Schon um 2:00 Uhr war die Nacht im tiefen Sinne vorbei. Ich bin sehr aufgeregt und voller Erwartung. Pünktlich um 5:00 Uhr steht Reisefreund Klaus gerüstet vor der Tür. Die wochentags mörderische A2 ist fast leer. Nur einige polnische... weiter lesen

Amorgos - ist wunderbar !

Amorgos ist wunderbar !   Kommentare 3

Von herbert280457. Vorab: wer Hotelloungen, All-inclusive-Buffets und Strände mit Liegestuhlservice sucht ist definitiv fehl am Platz ! Aber wer die mediterrane Natur, Wanderungen zu kleinen und einsamen Buchten, kristallklares Wasser, das moderat geschäftige Treiben eines Fischerdorfes und am Abend den Sound... weiter lesen

Katápola

Amorgos hat sich sehr verändert   Kommentare 2

Von Clauso. Das erste Mal war ich 1981 auf Amorgos. Mit der Fähre nach Katapola. Nur eine Übernachtung. Am nächsten Tag weiter nach Chora. Dann zu Fuß, mit vollem Gepäck, weiter nach Aegiali. Hier war mein Platz. Inzwischen war ich sechs oder sieben Mal auf Amorgos. Dann aber länger... weiter lesen

Bucht von Xilokeratidi

Amorgos - Gibt es ein schöneres Fleckchen Erde?   Kommentare 2

Von Mato. Bei Windstärke 7 macht eine Flying Cat nicht wirklich Spaß. Doch die Achterbahnfahrt lohnte sich.Das schon recht beschauliche Katapola wird von dem Ortsteil Xilokeratidi noch übertroffen. Vor allem von Ranis´s schönen Zimmern (www.diosmarini.com) hat man einen herrlichen Blick... weiter lesen

Abendstimmung

Sehnsucht nach Amorgos   Kommentare 1

Von O Amorgios. Ich komme einfach nicht an Amorgos vorbei! Die Insel hat etwas ganz Besonderes und das ist der Grund, warum die karge, wilde Insel immer ein Anlaufpunkt während einer Kykladentour ist.... weiter lesen

Terrasse Old Bakery im Uranos

Insel der schnellen Bekanntschaften   Kommentare 1

Von Arion. Wir trafen um 5:30 Uhr unter ohrenbetäubendem Lärm der Verladeklappenwarnanlage der BlueStar 2 im Hafen von Katapola auf Amorgos ein. Rund um das Hafengebiet gingen aufgrund des Getöses die Lichter an und in den nahegelegenen Pensionen wurde auch der letzte Besucher und Einwohner aus dem Schlaf gerissen.... weiter lesen

Licht und Stille

Heimweh!?   Kommentare 1

Von Orti. Bis 1979 habe ich Mittel- und Nordeuropa mit meinem 2CV bereist. Mein damaliger Freund Peter (selig) schwärmte immer wieder von der griechischen Inselwelt (damals hatte er schon Ios als "seine" Insel entdeckt). 1980 packte ich entschlossen meinen Rucksack, buchte einen Hin- und Rückflug nach Athen... weiter lesen

Im Garten

Lebe deinen Traum

Von wattlaeufer. Amorgos - über den Stein im Wasser hörten wir schon. Amorgos ist mehr. Für unsere Freunde ist es Heimat. Sie kommen hier nicht weg. Für uns ist es Seele baumeln lassen. Das Wrack vom Film "le grand bleu" besuchen und am Abend in der Taverne den Film selbst sehen. Dann der Fußweg zum Kloster. Einfach... weiter lesen

Abendstimmung

Amorgós im Herbst

Von Katerina. Mal wieder Amorgos – die Sehnsucht war so groß, da konnten alle anderen möglichen Ziele nicht mithalten. Kurzfristig einen Flug nach Athen gebucht (mit Aegean Airlines – in punkto Essen an Bord und Service leider das Schlechteste, was ich bisher erlebt hatte...). Einen Tag sahen wir uns das herausgeputzte,... weiter lesen

Stillleben

Die Seele baumeln lassen auf Amorgos

Von O Amorgios. Die "Blue Star 2" lief pünktlich um 13:00 Uhr von Kos in Richtung Amorgos aus. Aber schon auf Höhe von Kalymnos wurde den Passagieren mitgeteilt, das wegen starker Winde auf den Kykladen die Insel Leros ansteuert und dann weiter nach Piräus gefahren wird. Wir hatten uns schon mit einem Umweg über... weiter lesen