Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rettet Camping Agia Irini

Von Greecefreak

Dieser reine Zeltplatz ist Idylle pur. Hier die Besonderheiten:

- Lage direkt an einer schönen palmengesäumten Sandbucht
- Grandiose Sonnenuntergänge am Strand
- Kostenlose Liegen & Schirme unter den Palmen am Strand
- Absolut familiäre, legere, unkomplizierte Atmosphäre
- Viele schattige Plätze unter Palmen, Olivenbäumen etc.
- Supergute Taverne (rund um die Uhr bis Mitternacht geöffnet)
- Ab ca. Mitternacht absolute Ruhe zum Schlafen
- Großer, gut kühlender Gemeinschaftskühlschrank
- Wäsche wird gegen geringe Gebühr in Waschmaschine gewaschen
- Transport nach Parikia nach Absprache möglich im Campingbus
- Ansonsten 10min. Fußweg bis zum stündlich fahrenden Bus
- Jordan der Zeltplatzbetreiber kümmert sich wirklich um alles
- Die Kinder können sich frei bewegen (es gibt keinen Verkehr in der Nähe)
- Die Sanitäranlagen sind sauber & haben immer warmes Wasser
- Man kann auch zur Nachbarbucht (mit Taverne) schwimmen oder laufen (ca. 300m zu Fuß)
- Jorgos bastelt auch schon mal etwas mit den Kindern
- Preis: Erwachsener Euro 7.-, Kind: 3,-, Zelt: 2,-

Warum muß dieser Zeltplatz also gerettet werden?

Es kommen trotz allem zu wenig Leute. Das finde ich zwar gerade gut, aber es reicht wohl noch nicht einmal zum Überleben. Statt 20 - 30 müssten wohl 30 - 50 Zelte wenigstens im Juli/August dort stehen. Also wer Paros besuchen will, Geld sparen will und nix gegen Zelten hat, sollte diesen Platz mal ausprobieren. Alle, die ich 2007 traf, waren auch 2008 wieder da. Man wird süchtig... Ach ja, Agia Irini liegt etwa 4 km südlich von Parikia.

Geschrieben 07.08.2008, Geändert 07.08.2008, 12641 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Richi vom 26.07.2013 13:50:35

Im Juni 2013 waren CP und Taverne geöffnet, sah gut aus!


Kommentar von Greecefreak vom 14.06.2011 12:37:26

Ich denke ja.
Martin


Kommentar von Fabianj vom 14.06.2011 12:23:26

Hallo

Gibt es den Campingplatz agia irini noch?
lg


Kommentar von JosiLe vom 01.06.2010 22:08:30

danke für die info. habs mir schon fast gedacht, weil du es ja bereits gepostet hattest. werd es mal versuchen ;-)
lg josi


Kommentar von Greecefreak vom 01.06.2010 15:29:22

Evtl. mal hier nachfragen: 0030 6944 149995 (Jordan - spricht deutsch).
Martin


Kommentar von JosiLe vom 01.06.2010 15:12:43

hallo,
kann mir jemand sagen, ob der campingplatz dieses jahr anfang juni geöffnet ist?


Kommentar von Catrin vom 14.08.2009 23:35:36

Übrigens-dieses Jahr ist der Platz sogar bis zum 28.09. geöffnet!


Kommentar von Catrin vom 14.08.2009 23:34:45

Vielen Dank! Das hat ganz toll geklappt. Wir haben mit Jordan telefoniert und er holt uns von der Fähre ab. :-)


Kommentar von Greecefreak vom 12.08.2009 09:36:14

Die Tel# vom Campingplatz funktioniert jetzt wieder: 0030 22840 91496
Am besten zwischen 15:00 & 20:00 anrufen.
Martin


Kommentar von Catrin vom 11.08.2009 22:27:37

Hallo an Alle!!
Wir waren 2008 die letzten Gäste vor Saisonschluss (Anfang September) in Agia Irini und möchten auch dieses Jahr unbedingt wieder dort hin fahren. Diesmal kommen wir am 30.08. wohl spät Abends auf Paros an. Leider habe ich die Handynummer von Jordan vom letzten Jahr verbummelt. Kann uns jemand weiterhelfen? Wir würden uns gerne vorher einmal melden um sicher zu gehen, dass dieses Jahr das Saisonende nicht schon früher ist.... Vielen Dank im Voraus!

Catrin


Kommentar von Greecefreak vom 22.06.2009 16:45:52

Es gibt seit 2 Wochen ein Problem mit dem Telefon (OTE). Sollte aber bald behoben sein.
Bei Bedarf kann ich die Handy# von Jordan weitergeben.
Martin


Kommentar von annefrank vom 17.06.2009 13:12:45

Hallo Zusammen,

ich bin 1996 das erst mal da gewesen - grendios - noch unter dem alten Pächter, wie von eric beschrieben waren die zwar Zustände noch älterer Generation - aber war ok (ich meine neue Sanitäranlagen aber schon im Bau). Die Taverne da aber mind. so gut wie später. 1998 und 2000 war ich noch mal da.Wie ein Hinweisschild an einem Wegabzweig beschrieb 'best camping of the universe'.
Leider seit dem nicht mehr da gewesen. Hoffentlich bleibt der Platz noch lange erhalten. Werde mit
Familie auf jeden Fall noch mal hin - kann aber leider noch dauern.
Gruß aus dem Sauerland




Kommentar von Greecefreak vom 19.05.2009 13:31:56

Ach ja, nach Jordan fragen - der spricht supergutes Deutsch.


Kommentar von Greecefreak vom 19.05.2009 13:30:47

Habe soeben erfahren, daß der Campingplatz 2009 ab ca. 12.06 geöffnet sein wird.
Unter Tel. 0030 22840 91496 kann eine kostenlose Abholung vom Hafen in Parikia oder vom Flughafen in Aliki organisiert werden.
Martin


Kommentar von kaloin vom 05.09.2008 17:55:03

Hi Martin,

ich war '93 da. Damals kamen meine Freundin (jetzt Frau) und ich von Antiparos und der schöne Anblick, den man von der Antiparos-Fähre in die kleine Bucht hatte weckte unser Interesse, so dass wir später hingefahren sind. Leider war der Platz seinerzeit in einem erbärmlichen Zustand und nicht zu vergleichen mit dem Platz, den man auf deinen Bildern sieht - leider.

Wir sind damals nicht da geblieben und weiter gezogen. Wäre er damals schon so schön gewesen, wären wir sicherlich für langer geblieben.

...lang lang ist's her....

Grüße
eric