Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Paros - Erholung pur und Urlaub ohne Stress

Von Richie0680

Ich war letztes Jahr zum zweiten Mal auf Paros. Damals war es eine Empfehlung eines guten Freundes, der seit ca. 30 Jahren die Kykladen besucht und so gut wie alle Inseln hier kennt. Paros gehört zu einer seiner Lieblingsinseln - kein Wunder, wie ich finde.

Besonders hervorzuheben ist der Strand von Kolimbithres. Man ist dort von wunderschönen Felsen umgeben. Dieser Strand gefiel mir besonders gut. Schöne Strände sind auf der ganzen Insel zu finden. Es ist einfach ein Traum.

Wer Erholung sucht, kommt hier richtig auf seine Kosten. Es ist für jeden etwas dabei. Das Preis-Leistungsverhältnis ist durchweg gut. Beide Hauptorte, Parikia und Naoussa haben ihren eigenen Reiz. Lefkes im Inselinneren muss man ebenfalls hervorheben. Besonders die Vegetation bildet dort einen Kontrast zum Erscheinungsbild der übrigen Insel.

Es gibt hier preiswerte Unterkünfte auch in der Hauptsaison. Man kommt mit der Fähre am Hafen an und bekommt ohne vorherigen Buchungs- und Stressaufwand ein preiswertes Doppelzimmer (30-40 €, meistens ohne Frühstück). Urlauber, die nicht so anspruchsvoll sind, kommen hier voll auf Ihre Kosten. (Junge) Touristen haben die Möglichkeit, für wenig Geld auch auf die Campingplätze zurückzugreifen.

Besonders empfehlenswert ist der Campingplatz Santa Maria bei Naoussa. Dort war ich vor 3 Jahren bei meinem ersten Paros- bzw. Kykladenbesuch. Tipp: Man braucht kein Zelt dabei zu haben. Das Ausleihen ist sehr preiswert. Wer nicht im Zelt übernachten möchte, kann auch auf kleine Holzhäuschen zurückgreifen - ist ebenfalls bedeutend preiswerter als ein Hotel oder eine Pension.

Mein Fazit: Einmal da gewesen, lässt die Insel einen nicht mehr los. Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Geschrieben 16.05.2007, Geändert 16.05.2007, 2515 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.