Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen Informationen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Corfos unten - Manolas oben

Kykladen > Thirassia > Allgemeines

Thirasia – Anarchie und Ruhe   Kommentare 8

Von kokkinos vrachos. jassas, da ich ja eher die kleinen ruhigeren griechischen Inseln bevorzuge und mir die Landschaft im Film Kleine Verbrechen (2008 war die Insel Schauplatz des Filmes, de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Verbrechen ) gut gefiel, stand Thirasia schon länger auf meiner Liste.Diesen April war es dann so weit,... weiter lesen


Nord-West-Küste

Kykladen > Antiparos > Allgemeines

Antiparos im November   Kommentare 3

Von Xristo. Ein schöner sonniger Morgen. Angelos Hustenpulver und der Verzicht auf Badefreuden hat gute Wirkung getan. Dem glatten Wasser unten am kleinen Strand widerstehe ich, zumindest ab Unterkante Kniescheibe. Die Wetterprognosen und die im Süden aufziehenden dunklen Wolken verheissen wieder nichts... weiter lesen


Kykladen > Naxos > Plaka > Reiseberichte

Wiederholungstäter (zum 2. Mal auf Naxos)   Kommentare 13

Von Berni88. Naxos 2014Um 01.50 Uhr ging es zu Hause los! Erst noch schnell die Oma abgeholt und dann auf die Autobahn nach Köln. Abfahrt Flughafen Köln/Bonn raus und bis zur Abflughalle. Dort Gepäck, Mama und Oma raus gelassen, dann ab zum Parkhaus 3. Ich hatte vorgebucht. Mein Gott ist das riesig!... weiter lesen


Firopotamos

Kykladen > Milos > Strände

Firopotamos   Kommentare 5

Von limni. Den Strand von Firopotamos fanden wir leider erst am letzten Tag unseres Abstechers nach Milos. Er ist nur über Serpentinen zu erreichen, also nicht so überlaufen, und es gibt genug zu gucken. Eine kleine Bucht, umrandet von Felsen, mit schönem Sand, in der man gut in das weiche Wasser... weiter lesen


Auf der Terrasse

Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Kommen Sie blos nicht nach Antiparos   Kommentare 1

Von OllieZ. Alles hier Geschriebene ist als Erfahrungsbericht zu verstehen. Nachahmer sind willkommen und ich beantworte gerne Fragen. Alles geht auch anders. Vieles vielleicht einfacher, oder auch besser. Schon klar ;-)Es ist wohl die Furcht davor, dass diese wunderschöne Insel der Kykladen ihren ursprünglichen... weiter lesen


Eingang zum kleinen Kaufhaus

Kykladen > Kato Koufonissi > Land und Leute

Kato Koufonisi - ein kleines Paradies der Kykladen   Kommentare 4

Von kokkinos vrachos. Ich habe S. aus Norwegen in dem ältesten Laden von Epano Koufonisi kennen gelernt (siehe Artikel von Arion: www.in-greece.de/epano-koufonissi/artike l/2795-das-kleine-kaufhaus-klein-fein-un d-chaotisch ), wir sind ins Gespräch gekommen. Als er mir erzählte das er auf Kato Koufonisi wohnt,... weiter lesen


Kykladen > Polyegos > Allgemeines

Polyegos, die Insel der wenigen Geräusche   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Poly was? Außer einigen wenigen Milos und Kimolos-Besuchern und einigen Skippern wird die Insel Polyegos wohl nur den wenigsten hier im Forum was sagen.Dabei ist die Kykladeninsel Polyegos mit einer Fläche von ca. 18 km2 die größte unbewohnte Insel der Ägäis und eine... weiter lesen


Vor dem Kali Kardia

Kykladen > Kimolos > Allgemeines

Kimolos in der Nachsaison - I Kali Kardia   Kommentare 1

Von Katerina. Kimolos in der NachsaisonAls die „Aqua Jewel“ uns am 29. September 2011 mit über einstündiger Verspätung auf Kimolos ausspuckt ist es schon dunkel. Weder ein Zimmervermieter noch ein Bus hinauf nach Chorio stehen da. Und nun? Ich frage drei Männer, die an einem Tisch... weiter lesen


Kykladen > Kimolos > Allgemeines

Kimolos – die beeindruckende Kultur der Terrassenbewirtschaftung (April 2013)   Kommentare 7

Von kokkinos vrachos. Die Kykladeninsel Kimolos liegt in der südwestlichen Ägäis und wird durch die etwas mehr als einen Kilometer schmale Meerenge von Pollonia von der südwestlichen Nachbarinsel Milos getrennt. Die maximale Länge der nahezu runden Insel beträgt von Südwest nach Nordost... weiter lesen


Amorgos - ist wunderbar !

Kykladen > Amorgos > Allgemeines

Amorgos ist wunderbar !   Kommentare 3

Von herbert280457. Vorab: wer Hotelloungen, All-inclusive-Buffets und Strände mit Liegestuhlservice sucht ist definitiv fehl am Platz ! Aber wer die mediterrane Natur, Wanderungen zu kleinen und einsamen Buchten, kristallklares Wasser, das moderat geschäftige Treiben eines Fischerdorfes und am Abend den Sound... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]