Reiseziel auswählen

kapelle auf kíthnos

Kykladen > Kithnos > Reiseberichte

Kíthnos - immer wieder!   Kommentare 1

Von mila. nach einer schier endlosen reise von andros nach kíthnos erreichen wir den hafen von mérichas. der hafen wirkt ziemlich klein für so ein großes schiff, wir halten direkt auf den strand zu, aber der kapitän lenkt doch noch richtung hafenmole und somit gelangen wir mit einigen... weiter lesen

Strand Serifos

Kykladen > Allgemeines

Anker Fähre Panagia Chozoviotissa   Kommentare 1

Von greecebear. Am 26.8.08 machte ich mit der Fähre einen Ausflug von Paros zu den Westkykladen - Serifos, Sifnos, Kimolos, Milos und zurück - um mal nach einer für mich neuen Insel Ausschau zu halten (die 3 letzten).Nachdem wir mit einer halben Stunde Verspätung in Serifos ablegten, ging es zunächst... weiter lesen

Weinlese

Kykladen > Naxos > Sprache

Tja, die Sprache.   Kommentare 1

Von wattlaeufer. Vor einigen Jahren, wir besuchten zum x-ten mal Naxos, hatte sich eine Gruppe von Gästen am Pool des Hotel Naxos Beach I getroffen. Die damaligen griechischen Besitzer waren mit in unserer Mitte. Eine junge Frau berichtete nun folgendes. Tagsüber war sie oft mit ihrer Schwester am Pool. Der... weiter lesen

Campingplatz Agia Irini 2008

Kykladen > Paros > Agia Irini > Camping

Rettet Camping Agia Irini   Kommentare 15

Von Greecefreak. Dieser reine Zeltplatz ist Idylle pur. Hier die Besonderheiten:- Lage direkt an einer schönen palmengesäumten Sandbucht- Grandiose Sonnenuntergänge am Strand- Kostenlose Liegen & Schirme unter den Palmen am Strand- Absolut familiäre, legere, unkomplizierte Atmosphäre- Viele... weiter lesen

Faros - Kastro (Chrissopigi im Hintergrund)

Kykladen > Sifnos > Faros > Wanderungen

Wandern mit Dieter Graf auf Sifnos Traumpfaden   Kommentare 1

Von Greecefreak. Wir (2 Väter mit ihren je 11-jährigen Töchtern) haben Anfang Juli 2008 auf Sifnos folgende Wanderungen mit Hilfe von Dieter Graf Wanderführer (westliche & südliche Kykladen) gemacht:Faros - Kastro (ca. 4,5 Km)Appollonia - Chrissopigi (ca. 6,5 Km)Katavati - Vathi (ca. 8 Km)Alle... weiter lesen

Petrino

Kykladen > Naxos > Agios Prokopios > Allgemeines

Immerwieder schön!

Von Ximeroni. Auch bei unserem vierten Urlaub auf Naxos entdecken wir immer wieder etwas Neues und Schönes. So war unser kleines Studio bei Anna und Nicos (Studios Perama) genau das richtige für uns.Wir waren in diesem Jahr etwas später als sonst angereist, 11. Juni 2008. Vielleicht etwas zu spät,... weiter lesen

Sonnenuntergang Donoussa

Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa Juni 2008   Kommentare 1

Von Pan. Am 16. Juni haben wir Iraklia mit der Express Skopelitis verlassen, das nächste Ziel – Donoussa – schon gespannt vor Augen… Nach kurzem Halt auf Schinoussa mit dem ruhigsten Hafen, den wir je gesehen haben sowie Koufonissi (da war schon einiges mehr los) sind wir um 19 Uhr auf... weiter lesen

Unterwegs auf Iraklia

Kykladen > Iraklia > Reiseberichte

Iraklia Juni 2008

Von Pan. Erstmals haben wir dieses Jahr ein paar Tage (12.6.-16.6.) auf Iraklia verbracht. Nach einer ruhigen Fahrt mit der Blue Sea Star von Piraeus aus sind wir um 01.00 Uhr in Agios Georgios angekommen und wurden mit einem „Schusskonzert“ (Zerplatzen von gasgefüllten Ballons) empfangen. Unsere... weiter lesen

Naxos Transport GmbH & Co KG

Kykladen > Allgemeines

Wie viele Autos und Immobilienhaie braucht eine Insel ?   Kommentare 3

Von O Amorgios. Es wird mal wieder Zeit, meine griechische rosa Urlaubsbrille auszuziehen und sich über eingeschlichene, mittlerweile als „normal“ angesehene Unsitten auszulassen. Ich nehme nur Naxos und Paros als Beispiele ständig wachsenden Verkehrs und der wilde Bauboom.Wie viele Autos braucht... weiter lesen

Margaritas House

Kykladen > Paros > Naoussa > Unterkünfte

Von Alexios. Prinzipiell eine schöne Unterkunft - für "pauschal gebucht". Akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest im September. Die Zimmer sind klein, die Studios dafür recht groß, der Pool ohne Extras. Wir nahmen auf der gemütlichen Terrasse das typisch übersichtliche... weiter lesen