Geschrieben am 09.05.2016 09:50:42
Von
saname
2248 x gelesen
1 Antworten
|
In der lokalen Presse wird momenta von einer "operational length" von 1400m gesprochen und von einer Gesamtlänge von 2000m. Desweiteren besteht die Option die Runway auf 2400m zu verlängern. Das ist z.Zt. nicht geplant. M.E. werden wirklich grosse Flugzeuge in den naechsten Jahren Paros nicht direkt anfliegen dürfen, es sei denn, dass ein Zwischestopp z.B. in Thessaloniki eingelegt wird und der Anflug auf Paros als innergriechischer Flug darzustellen wäre. Die Fa. Hochtief (Betreiber von Venizelos Airport) hat sich vertraglich zusichern lassen, dass nach der Inbetriebnahme des Athener Flughafens in den folgenden 25 oder 30 Jahren kein internationaler Flughafen im Umkreis von 100 Meilen eröffnet werden darf. Das gilt auch für Paros. Deshalb plant Aegean z.B. Direktflüge von Paros nach Thessaloniki und von dort geht es dann weiter in`s "Ausland". Im Mai2015 gab es schon ein Blue Magazin (Aegean`s Flugmagazin) in welchem diese Route für die Sommermonate schon gezeigt wurde. Leider kam es danach zur Verzögerung der Flughafenbaus in Paros. Ein Direktflug nach Thessaloniki hat den grossen Vorteil, dass Aegean die imens teuren Gebühren des Athener Flughafen sich sparen kannt. Das sollte sich positiv auf die Flugpreise auswirken. Fraport wird dafür sorgen, dass der Flughafen von Thessaloniki modernisiert wird und das ILS auch zuverlässig arbeitet Heute wir am neuen Flughafen Paros kräftig gearbeitet. Es werden momentan die Fundamnet für die Abfertigungsgebäude betoniert. Mit der Zufahrtsstrasse wurde begonnen, jedoch hat sich seit Ostern dort nichts mrhr bewegt. Es bleibt spannend.... LG aus Paros, saname
|
Antwort schreiben
Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!