Reiseziel auswählen


Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle

Geschrieben am 03.06.2012 09:25:38

Von
saname
saname

865 x gelesen
0 Antworten

Hallo Mele,
statistische Werte gibt es wohl nicht. Es passiert unseren Erfahrungennach vielleicht 2-3 mal im Monat August. Was Du tun kannst, ist einige Tage (3-4 Tage), vor Eurer Rückreise den Wetterbericht von Santorin zu beobachten. Siehe dazu u.g. Link.
Sollten die dort angegeben Windgeschwindigkeiten (in Knoten) über 35 Kts (8 Bft)
liegen wird es kritisch. Sollte es über mehrere Tage schon starken Wind haben stellt der Flying Cat 4 bei 8Bft den Betrieb ein. Bei 9Bft wir der gesamte Fährbetrieb für alle Fähren eingestellt.

EMY, das nationale Meterologisch Institut von GR, hat eine webpage wo Du die offiziellen Sturmwarnungen für GR Dir anschauen kannst. Im "Marine sector" findest Du das. Die für Dich relevanten Seegebiete sind "East Kritiko" und "Southeast Aegean, Ikario". Sollte dort eine Sturmwarnung mit max. 8 Bft. genannt sein mag der Flying Cat, wie oben beschrieben, den Betrieb schon einstellen bei 9 Bft oder mehr geht definitiv gar nichts mehr.

EMY webpage: www.hnms.gr/hnms/english/navigation/navi gation_html

Ich hoffe das hilft ein bischen. LG aus Paros, saname

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle Mele 02.06.2012 22:18
Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle Mele 03.06.2012 07:02
Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle Katerina 03.06.2012 09:14
Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle saname 03.06.2012 09:25
Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle Mele 03.06.2012 21:42
Re: Katamaran Santorin - Kreta Ausfälle Katerina 03.06.2012 22:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben